Aquire

Unifi(TM) von Aquire ermöglicht bahnbrechenden, einheitlichen Überblick über Mitarbeiter-Ressourcen

    Irving, Texas (ots/PRNewswire) -

    - Die komplett webbasierte Lösung bietet der Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitern einen bislang ungeahnten Überblick über Personalressourcen mit Möglichkeiten der Datenverwaltung und Datenmodellierung

    Aquire(TM) bringt mit Unifi ein neues Produkt auf dem Markt, mit dem Unternehmen erstmals von verschiedener Business-Software erfasste Mitarbeiterdaten zusammentragen und personelle Ressourcen grafisch darstellen und verwalten können. Aquire ist der führende Anbieter von einheitlichen Lösungen für die Nutzung von Personaldaten. Durch die Zusammentragung von Informationen, die von Systemen wie Oracle(R), PeopleSoft(R), SAP(R) oder anderen führenden ERP- und HRIS-Lösungen erfasst wurden, bietet Unifi Unternehmen einen visuellen, einheitlichen Überblick über ihren Personalstamm.

    "So etwas wie Unifi hat es bislang für das Personalmanagement nicht gegeben. Wir bieten Unternehmen damit einen noch nie da gewesenen Zugriff auf die Ressourcen, die sie für intelligentere Entscheidungen über ihr wertvollstes Kapital - ihre Mitarbeiter - benötigen", erklärt Lois Melbourne, CEO von Aquire. "Wir gehören zu den Pionieren bei der Darstellung von Unternehmensstrukturen. Das ist auch heute noch ein wichtiger Aspekt unserer Tätigkeit. Aber mit Unifi kombinieren wir eine strukturelle Darstellung der Organisation mit detaillierten Personalinformationen aus verschiedenen Datenquellen. Damit verschaffen wir Entscheidungsträgern Zugang zum wahren Potenzial ihrer Personalressourcen."

    Die Leistungspalette von Unifi reicht von der automatischen Erstellung unternehmensweiter Organisationsbäume bis hin zur Sammlung von Daten aus verschiedenen Quellen, der Rationalisierung von Arbeitsabläufen und der Verbesserung des Hierarchie-Managements. Darüber hinaus bietet Unifi noch viele weitere Funktionen. Alle Unternehmensebenen können von der Lösung profitieren - vom Personalwesen und der Informationssicherheit bis hin zur Finanz- und IT-Abteilung und zur Handhabung von rechtlichen und sonstigen Risiken.

    Mit Unifi können Unternehmen Folgendes umsetzen:

    Verbesserung der Personaldaten und des Hierarchie-Managements durch Verwaltung der Mitarbeiterinformationen aus zahlreichen Datenquellen mit anschliessender Analyse durch Manager dahingehend, wie Untergebene kritische Geschäftsprozesse positiv oder negativ beeinflussen. Dies erlaubt dem Management auch die unternehmensweite Zentralisierung oder Dezentralisierung des Hierarchie-Managements.

    Reduzierung von Risiken und bessere Erfüllung von Vorgaben durch die Durchführung effizienter Personalprüfungen, die Wahrung des korrekten Verwaltungswegs, die Prüfung individueller Aufgabenbereiche und Aufgaben, die Zuweisung von Zugangsprivilegien für Mitarbeiter und vieles mehr.

    Senkung der Betriebskosten durch Aufdeckung versteckter Kosten, Kostenüberschreitungen, unterbrochener Prozesse, genauer Mitarbeiterzahlen und operationeller Ineffizienz innerhalb der Organisation.

    Rationalisierung der Mitarbeiterplanung und -Budgetierung: Das kostspielige, zeitaufwändige Zusammenstellen von Tabellen, Organisationsdiagrammen und Budget-Informationen wird durch gemeinsame, zentrale Personalplanungs- und Kostenberichte ersetzt.

    Verbesserung der Datenintegrität durch Bereitstellung einer visuellen Darstellung der Personaldaten für das gesamte Unternehmen und Zugriff der Team-Mitglieder auf die korrekten Informationen im Rahmen der ihnen gewährten Berechtigung. Manager erhalten dadurch unternehmensweit korrekte Personalinformationen zur Hand.

    Verbesserung von Geschäftsprozessen und -abläufen, da Manager transparenten Einblick in aktuelle Firmenstrukturen erhalten und hierarchische Strukturen korrigieren können, die Arbeitsabläufe und Unternehmensrichtlinien beeinflussen.

    Verbesserung der Anlagenverwaltung durch Erfassung von Informationen von Asset-Management-Systemen und visuelle Darstellung spezieller unternehmenseigener Anlagen, die Mitarbeitern innerhalb der Organisation zugewiesen wurden.

    Reduzierung von Sicherheitslücken dank eines genauen Überblicks über neu eingestellte oder gekündigte Mitarbeiter, zu ändernde Passwörter, einzuziehende Kreditkarten, die Rückgabe von Unternehmenseigentum sowie viele weitere Faktoren. Mit UWI-Lösungen können Organisationen einzelnen Personen notwendige Einblicke geben, um diese und viele andere Sicherheitsrisiken zu eliminieren.

    Einige Kernfunktionen von Unifi:

    Verwaltung mehrerer Hierarchien

    Vereinheitlichung der organisatorischen und hierarchischen Strukturen mehrerer HR-Systeme und Vereinfachung des unternehmensweiten Hierarchie-Managements.

    Visuelle Darstellung des organisatorischen Managements

    Dank MMS-Funktionen (Manager Self-Service) für Führungskräfte kann die Personalabteilung über eine benutzerfreundliche, webbasierte Datenverwaltungs-Umgebung gängige organisatorische Verwaltungsaufgaben direkt an betroffene Manager und Mitarbeiter delegieren.

    Informationskonsolidierung und -zugriff

    Zusammentragung von Personaldaten aus mehreren Quellen: Einzelne Personen erhalten integrierte, aussagekräftige Berichte, Analysen und eine Lösung für die Datenverwaltung.

    Günstigere und schnellere Implementierung des Personalsystems

    Verbesserung der Datenintegrität und Automatisierung von langwierigen Datenkonvertierungen innerhalb des Unternehmens, die vor der Implementierung eines neuen HR-Systems durchgeführt werden müssen.

    Personalplanung und -modellierung

    Schnellere und günstigere Personalplanung durch Nutzung grafischer Planungs-, Modellierungs- und Update-Funktionen, die in gängige ERP- und auch massgeschneiderte HR-Systeme integriert werden können.

    Erweiterte Unterstützung für die Einhaltung von Vorgaben

    Reduzierung von Risiken und Verbesserung der Einhaltung von Vorgaben durch Einführung von hierarchischen Sicherheitsrichtlinien, bessere Durchsetzung von Geschäftsrichtlinien, Nachverfolgung von Nutzungsmustern, Archivierung von historischen Berichten und vieles mehr.

    Unterstützung der Integrierung von Webdiensten

    Schnellere Anpassung von Applikationen und Integration in andere Geschäftslösungen durch Nutzung von nativen Unifi-Webdiensten. Unifi wurde speziell für dienstleistungsorientierte Strukturen (SOA, Service Oriented Architecture) entwickelt, die signifikante Einsparungen und Vorteile dank eines vereinfachten Datenzugriffs und Integrationsoptionen bietet.

    Mehr über Unifi von Aquire erfahren Sie unter: http://www.aquire.com/unifi.

    Über Aquire

    Weltweit nutzen über 2200 Unternehmen UWI-Lösungen von Aquire (Unified Workforce Intelligence) für die Verwaltung kritischer Personalinformationen von über 7 Millionen Mitarbeitern. Aquires UWI-Lösungen verbessern das Hierarchie-Management, die Erfüllung von Vorgaben, die betriebliche Effizienz, die Personalkosten, die Datenintegrität, Organisationsbäume und viele andere Punkte. Da Aquires UWI-Lösungen unternehmensweit Daten von Business-Software wie racle(R), PeopleSoft(R) oder SAP(R) sammeln und visuell aufbereiten, erhalten Unternehmen den Einblick, den sie für intelligentere organisatorische Entscheidungen benötigen. Tagtäglich profitieren Unternehmen wie American Airlines, Amgen, Barclays Bank PLC, BASF AG, Braun Gillette, Colgate-Palmolive, Exelon, HUD, Nestle UK, Reliant Energy, Shell Oil, Verizon und Yell Ltd. von Aquire-Lösungen. Mehr über Aquire erfahren Sie unter www.aquire.com.

      April Lynch
      OnMessage, Inc.
      +1-713-922-1895
      alynch@itsonmessage.com

    Website: http://www.aquire.com/unifi

ots Originaltext: Aquire
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
April Lynch, OnMessage, Inc., +1-713-922-1895,
alynch@itsonmessage.com



Das könnte Sie auch interessieren: