comScore Networks, Inc.

comScore Veröffentlicht Besucherzahlen für die Führenden Europäischen Internetseiten im September; Wikipedia und YouTube Legen Weiter zu

    London, November 1 (ots/PRNewswire) -

    - Gestiegene Besucherzahlen auch bei Bildungs-, Bekleidungs- und Regierungsangeboten

    comScore Networks, weltweit führend in der Messung des digitalen Zeitalters, hat heute die Besucherzahlen der wichtigsten europäischen Webseiten für September veröffentlicht. Diese basieren auf den von comScore World Metrix gesammelten Nutzerdaten. Unter den Spitzenreitern des Monats befinden sich:

@@start.t1@@      -- Wikipedia, eine europäische Top 10 Website, und YouTube,
          bekanntermassen ein Akquisitionsziel von Google, beide legten im
          Vergleich zum August 18 Prozent zu. Wikipedia verzeichnete im
          September 59,9 Millionen europäische Besucher, YouTube 27,4 Millionen.
      -- Mit Beginn des neuen Schuljahres in Europa stiegen die Besucherzahlen
          auf Seiten mit Bildungsangeboten um 11 Prozent an, angeführt von
          Answers.com mit 5 Millionen europäischen Besuchern (4 Prozent mehr als
          im August), BBC Learning mit 2,2 Millionen Besuchern (97 Prozent mehr)
          und MSN Encarta mit 2,1 Millionen Besuchern (33 Prozent mehr).
      -- Die Besucherzahlen auf Regierungsseiten stiegen um 6 Prozent, was die
          Umstellung der von den Regierungen veröffentlichten Informationen auf
          Online-Angebote widerspiegelt. Diese Kategorie wurde von Europa.eu mit
          4,4 Millionen Besuchern (42 Prozent mehr) angeführt. Es folgen NIH mit
          3,9 Millionen Besuchern (16 Prozent mehr), NHS.UK mit 3,4 Millionen
          Besuchern (3 Prozent mehr) und Direct.gov.uk mit 2,9 Millionen
          Besuchern (23 Prozent mehr).
      -- Wie in den USA konnte auch die Glücksspielkategorie in Europa einen
          Zuwachs verzeichnen (im September 3 Prozent mehr als im August).
          Führend in der Kategorie waren Cassava Enterprises (ein Unternehmen zu
          dem auch 888 Holdings gehört) mit 6,9 Millionen Besuchern (9 Prozent
          mehr als im August) und PartyGaming mit 4,1 Millionen Besuchern (16
          Prozent mehr als im August). Hierbei sollte man beachten, dass dieser
          Zuwachs vor der Verabschiedung der Gesetze gegen Online-Glücksspiele
          in den USA im Oktober verzeichnet wurde, wodurch die Zukunft vieler
          dieser Seiten in Frage gestellt wird.
      -- Die Besucherzahlen auf Seiten mit Bekleidungsangeboten stieg im
          September leicht an (um 3 Prozent), da viele Europäer ihre
          Herbstgarderobe über das Internet bestellten. Führend in der Kategorie
          war La Redoute mit 7,5 Millionen Besuchern (unverändert gegenüber dem
          Vormonat), gefolgt von Neckermann.de mit 6,2 Millionen Besuchern (13
          Prozent mehr), Quelle.de mit 6 Millionen Besuchern (19 Prozent mehr)
          und 3 Suisses mit 4,9 Millionen Besuchern (44 Prozent mehr).@@end@@

    Europäische Spitzenseiten

    Google, Microsoft und Yahoo! behielten ihre Plätze als die drei Seiten mit den höchsten Besucherzahlen europäischer Internetnutzer, wobei für jede Seite die Zahlen im Vergleich zum August relativ konstant blieben. Aus der Top 10 der europäischen Seiten konnte Wikipedia im September mit einem Anstieg von 18 Prozent auf 59,9 Millionen Besucher den grössten Zuwachs verzeichnen.

@@start.t2@@      Top 10 Besucherzahlen durch europäische Unique
      Visitors, Alter über 15 Jahre(i)
      September 2006
      Gesamtzahl der Internetnutzer europaweit - von zu
      Hause und der Arbeit aus
      Quelle: comScore World Metrix
                                                  Aug-06          Sept.- 06              Änderung in
                                                      (000)              (000)                  Prozent
      Internetnutzer
      in Europa
      gesamt, Alter
      über 15 Jahre                      215.887         216.197                          0 %
      Google-Sites                        159.632         160.805                          1 %
      Microsoft-Sites                  144.806         146.102                          1 %
      Yahoo! -Sites                        99.116         100.018                          1 %
      eBay                                      88.810          90.145                          2 %
      Time Warner Network              60.371          60.838                          1 %
      Wikipedia-Sites                    50.877          59.947                         18 %
      Amazon-Sites                         42.563          42.699                          0 %
      France Telecom(ii)                27.577          32.339                         17 %
      Adobe-Sites                          31.350          32.104                          2 %
      Ask Network                          30.461          30.107                         -1 %
        (i) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern z.B. aus Internetcafés
              oder Zugriff von Mobiltelefonen oder PDAs.
      (ii) Höherer Prozentsatz aufgrund der Einbindung zusätzlicher Einheiten
              in Verbindung mit Massnahmen zur Imageänderung.@@end@@

    Über comScore World Metrix

    comScore World Metrix ist der einzige Service, der kontinuierlich das Online-Verhalten der Internetnutzer weltweit misst und veröffentlicht, und dabei Besucherzahlen und demographische Charakteristika in Bezug auf Webseitenbesucher auf der ganzen Welt liefert. Durch die aktive Repräsentation von Ländern, die weltweit die meisten Internetnutzer haben, erstellt comScore World Metrix Statistiken über die weltweite Internetnutzung. Diese harmonisierten Daten, basieren auf einer Methodik, die in allen Ländern dieselbe ist. Der comScore World Metrix Service hat über 100 Kunden, darunter 8 der 10 wichtigsten interaktiven Werbeagenturen.

    Über comScore Networks

    comScore Networks ist weltweit führend in der Messung des digitalen  Zeitalters. Diese Führungsstellung basiert auf einem massiven weltweiten  Querschnitt von über 2 Millionen Internetnutzern, die comScore erlaubt haben,  ihr Verhalten in Bezug auf Internetrecherchen und -transaktionen vertraulich nachzuverfolgen, einschliesslich ihrer Online- und Offline-Käufe. omScore-Mitglieder nehmen ausserdem an Marktforschungsumfragen teil, die ihre  Verhaltensweisen und Ansichten erfassen und untersuchen. Mit seiner  urheberrechtlich geschützten Technologie misst comScore, was in einem breiten  Spektrum von Verhaltensweisen von Belang ist. comScore Berater wenden dieses  profunde Wissen über Kunden und Konkurrenten an, um Kunden bei der  Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien und -taktiken zu helfen,  die ihre Gewinne erhöhen. comScores Dienstleistungen werden von weltweiten Marktführern wie AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper  Association of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestlé, MBNA,  Universal McCann, the United States Postal Service, Merck und Expedia  genutzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.comscore.com.

ots Originaltext: comScore Networks
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Piers Stobbs, comScore Networks, Inc., +44(0)207-189-5547,
pstobbs@comscore.com



Weitere Meldungen: comScore Networks, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: