UIAG schließt Einstieg an der Varioform PET Verpackung GesmbH ab

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Beteiligungserwerb 18.07.2007 Wien, 18. 7. 2007. Die börsenotierte Unternehmens Invest AG (UIAG), Österreichs führende Mittelstands-Finanzierungsgesellschaft, hat die Zustimmung der Kartellbehörden zum Einstieg in die Varioform PET Verpackung Ges.m.b.H. bekommen. Damit übernimmt ein Investorenkonsortium unter Führung der UIAG im Wege der Kunststoff 1 Management Consulting GmbH & Co KG die bisher zu 100% im Besitz der Egger Gruppe stehende Varioform. Die UIAG investiert MEUR 3,4 Eigenmittel und hält somit 49% der Varioform PET Verpackung Ges.m.b.H. Das in Reichersdorf/Niederösterreich ansässige Unternehmen produziert Flaschenvorformlinge (Preformen) für Flaschen aus PET für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie und wird im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. EUR 40 Mio erwirtschaften. Varioform wird, im Rahmen der neuen Strategie der UIAG, verstärkt Themenschwerpunkte zu schaffen, den Nukleus eines Industrie-Clusters mit dem Schwerpunkt Kunststoffe bilden. Weiters hat die Unternehmens Invest AG im Juli ihre Kleinbeteiligung an der CM Versicherungsmakler Ges.m.b.H. an den Mitgesellschafter Herrn Christian Mädel verkauft. Ende der Mitteilung euro adhoc 18.07.2007 11:58:22 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Unternehmens Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Vorstand der UIAG DI Herbert Paierl Tel.: +43 (1) 405 97 71-0 mailto:office@uiag.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000816301 WKN: 882788 Index: ATX Prime, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel