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Kein Ärger im Mietwagen-Urlaub: einfache Tricks helfen

Köln (ots) - Erhöhte Kosten, Ärger und Diskussionen mit dem Vermieter. Damit Mietwagen-Kunden dies im Oster-, Pfingst- und Sommerurlaub vermeiden, hat billiger-mietwagen.de Tipps zu Buchung, Abholung und Rückgabe des Mietwagens zusammengestellt.

Bei der Buchung:

   - Urlauber sollten nicht nur Mietwagen-Preise vergleichen, sondern
     auch Bewertungen über die Vermieter. Auf billiger-mietwagen.de 
     erfahren Nutzer, wie andere Kunden Wartezeit, Zustand des Autos 
     und den Service vor Ort bewertet haben. Wer sich für ein Angebot
     mit guten Bewertungen entscheidet, kann sich gleich zu Anfang 
     des Urlaubs viel Ärger ersparen.
   - Bei Angeboten mit unterschiedlichen Tankregelungen sollten 
     Reisende prüfen, was günstiger ist: Ein Wagen mit niedrigem 
     Mietpreis, bei dem der Kunde jedoch die erste Tankfüllung plus 
     Servicegebühr beim Vermieter bezahlen muss und das Auto mit 
     möglichst leerem Tank zurückgibt. Oder: Ein etwas teurerer 
     Mietwagen, der aber voll übernommen und voll zurückgegeben 
     werden kann - ohne Zusatzgebühren.
   - Wer sich umfassenden Versicherungsschutz wünscht, achtet am 
     besten schon bei der Mietwagen-Buchung auf entsprechende Pakete.
     billiger-mietwagen.de empfiehlt mindestens Diebstahl- und 
     Vollkasko-Versicherung inklusive Glas- und Reifenschutz ohne 
     Selbstbeteiligung sowie eine Haftpflichtsumme in Höhe von einer 
     Million Euro - Leistungen, die Angebote mit der Bezeichnung 
     "bestes Paket" immer enthalten. Auch der Vermieter vor Ort 
     bietet Zusatzversicherungen an, diese sind jedoch meist teurer 
     als bei einer Buchung im Voraus. 

Bei der Abholung:

   - Je besser Urlauber bei der Mietwagen-Abholung über ihre 
     gebuchten Leistungen informiert sind, desto entschiedener können
     sie unnötige Zusatzversicherungen des Vermieters ablehnen. 
     Deshalb: Unbedingt vor Abholung den Voucher durchlesen. Gibt der
     Vermieter den Wagen nur an den Kunden heraus, wenn dieser eine 
     Zusatzversicherungen abschließt, sollte er sich dies unbedingt 
     schriftlich bestätigen lassen. Der Kundendienst von 
     billiger-mietwagen.de hilft anschließend, den Fall beim 
     Mietwagen-Veranstalter zu  reklamieren.
   - Urlauber sollten den Mietvertrag vor der Unterschrift gründlich 
     durchlesen. So vermeiden sie zum Beispiel kostenpflichtige 
     Upgrades, die manchmal im Vertrag enthalten sind. Bei Bedarf 
     können Kunden den Vermieter um eine deutsche Vertragsfassung 
     bitten, die es in vielen touristischen Regionen gibt. Sollte der
     Wagen Vorschäden haben, muss der Vermieter dies im Mietvertrag 
     vermerken, damit der Kunde nicht dafür haftet. 

Bei der Rückgabe:

   - Wer während der Reise einen Strafzettel wegen Falschparken, 
     nicht gezahlter Autobahnmaut oder zu schnellem Fahren bekommt, 
     zahlt diesen am besten vor der Wagen-Rückgabe bei den Behörden. 
     Dies ist wesentlich günstiger, als wenn der Vermieter später den
     Strafzettel weiterleiten muss.
   - Ist die Tankregelung "voll übernehmen, voll zurückgeben" 
     vereinbart, erkundigen Reisende sich besser rechtzeitig nach 
     Tankstellen in der Nähe der Rückgabe-Station. Vor der Rückgabe 
     sollten Urlauber dann unbedingt volltanken und den Beleg 
     aufbewahren. Muss der Vermieter nachtanken, stellt er dem Kunden
     dies mit hohen Gebühren in Rechnung.
   - Reisende sollten sich quittieren lassen, dass keine 
     Fahrzeugschäden hinzugekommen sind. billiger-mietwagen.de rät 
     Kunden daher, den Wagen direkt beim Stationspersonal innerhalb 
     der Öffnungszeiten abzugeben. Ist das nicht möglich, helfen 
     Fotos vom unbeschädigten Fahrzeug gegen eventuelle 
     Nachforderungen seitens des Vermieters. 

Hinweis:

Gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung zur Verfügung! Bitte rufen Sie uns dazu an oder schicken eine kurze E-Mail.

Über billiger-mietwagen.de:

www.billiger-mietwagen.de ist der größte Mietwagen-Preisvergleich in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2011 kürte "FOCUS MONEY" das Internetportal zum 2. Mal in Folge zum "besten Mietwagenvermittler". "Clever reisen" ermittelte in einem Test im Mai 2011, dass billiger-mietwagen.de "den günstigsten Mietwagen liefert". TÜV SÜD zeichnete das Unternehmen 2012 zum 8. Mal in Folge mit dem "s@fer-shopping"-Zertifikat für sehr hohe Qualität und Sicherheit aus. Über 130.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,68 von 5 Sternen.

Kontakt:

Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008, 
E-Mail: presse@billiger-mietwagen.de,
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9,
50667 Köln,
Fax: 0221/16790-099,
www.billiger-mietwagen.de


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