GEA Group schließt Verkauf von Fleissner ab

Bochum (ots) - Bochum, 15. Dezember 2006 - Die GEA Group Aktiengesellschaft hat den Verkauf des Textilmaschinenbauers Fleissner GmbH, Egelsbach, an die Trützschler-Gruppe, Mönchengladbach, mit Wirkung zum 14. Dezember 2006 vollzogen. Die GEA Group Aktiengesellschaft ist ein international operierender Technologiekonzern, der sich auf den Spezialmaschinenbau mit den Schwerpunkten Prozesstechnik und Komponenten sowie den Anlagenbau konzentriert. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2005 betrug inklusive Großanlagenbau rund 4,5 Milliarden Euro. In 90 Prozent ihrer Geschäftsfelder zählt die GEA Group zu den Markt- und Technolo-gieführern. Die GEA Group ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660200) notiert. ots Originaltext: GEA Group AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: GEA Group Aktiengesellschaft Konzernkommunikation Tel. +49-(0)234-980-1081 Fax +49-(0)234-980-1087 www.geagroup.com