Plambeck Neue Energien AG legt Konzern-Zahlen für Geschäftsjahr 2005 vor

20.03.2006

Cuxhaven, 20. März 2006 - Der Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) hat heute den Abschluss des Geschäftsjahres 2005 für den Konzern der Plambeck Neue Energien AG festgestellt.

Der Konzern hat den Umsatz auf 68,0 Mio. Euro (Vorjahr: 58,3 Mio. Euro) gesteigert. Die Konzern-Gesamtleistung beläuft sich auf 83,3 Mio. Euro (Vorjahr: 98,9 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis (EBIT) beträgt 3,7 Mio. Euro (Vorjahr: minus 136,6 Mio. Euro). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) beläuft sich auf minus 2,6 Mio. Euro (Vorjahr: minus 145,3 Mio. Euro). Diese Ergebnisse enthalten Kosten der Restrukturierung in Höhe von 2,4 Mio. Euro.

Die im Rahmen der über drei Jahre laufenden Restrukturierung definierten Ziele hat die Plambeck Neue Energien AG im Geschäftsjahr 2005 erreicht. Im laufenden Geschäftsjahr 2006 werden sich die bereits eingeleiteten Maßnahmen weiter positiv für das Unternehmen auswirken.

Das komplette Jahresergebnis und den Geschäftsbericht wird die Plambeck Neue Energien AG am 30. März 2006 veröffentlichen und während einer Bilanz-Pressekonferenz in Frankfurt erläutern.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.03.2006 09:51:05

Tel.: +49(0)4721-718-453

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard