EANS-Adhoc: Jungheinrich AG
Deutliche Ergebnissteigerung im 2. Quartal 2010

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 26.07.2010 Hamburg. Die Jungheinrich AG (ISIN DE0006219934) hat im 1. Halbjahr 2010 ein über den Erwartungen liegendes, hohes Ergebnis erwirtschaftet. Dazu hat insbesondere der Monat Juni beigetragen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) für das 2. Quartal wird voraussichtlich bei 25,7 Millionen Euro (1. Quartal 2010: 12,0 Millionen Euro) liegen, das Halbjahresergebnis wächst damit auf 37,7 Millionen Euro. Das entsprechende Ergebnis nach Steuern wird im 2. Quartal auf 16,5 Millionen Euro (1. Quartal: 8,3 Millionen Euro) steigen und im 1. Halbjahr 2010 damit 24,8 Millionen Euro erreichen. Basis hierfür sind die hohen Umsatzerlöse als Folge des starken Auftragseingangs mit einem verbesserten Produktmix sowie die deutlich höhere Kapazitätsauslastung der Werke. Auch die eingeleiteten Einsparungen und Effizienzprogramme zeigen zunehmend Wirkung. Unter der Voraussetzung, dass die erfreuliche Auftragsentwicklung weiter anhält, wird sich auch der gezeigte Ergebnistrend im 2. Halbjahr 2010 fortsetzen. Detaillierte Angaben über den Geschäftsverlauf im 1. Halbjahr 2010 wird das Unternehmen im Rahmen des Zwischenberichtes geben, der am 12. August 2010 veröffentlicht wird. Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Jungheinrich AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Jungheinrich AG Markus Piazza Head of Corporate Communications Am Stadtrand 35 22047 Hamburg Tel.: +49 40 6948-1550 Fax: +49 40 6948-1599 E-Mail: Markus.Piazza@jungheinrich.de Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006219934 WKN: 621993 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr Hamburg / Regulierter Markt