Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales

19. Ausgabe von m4music, dem Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent
Startschuss zum m4music 2016: Erste Acts bestätigt, Vorverkauf gestartet

19. Ausgabe von m4music, dem Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent / Startschuss zum m4music 2016: Erste Acts bestätigt, Vorverkauf gestartet
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Mit Brian Fallon & The Crowes, William Fitzsimmons, Dodo und Kadebostany bestätigt m4music erste Acts. Die 19. Ausgabe des Popmusikfestivals des Migros-Kulturprozent findet vom Donnerstag, 14. April, bis Samstag, 16. April 2016, in Zürich und Lausanne statt. Ab sofort sind Early-Bird-Tickets im Vorverkauf erhältlich.

Das Team von m4music freut sich, erste internationale und nationale Highlights sowie Neuentdeckungen des Festivals 2016 bekannt zu geben: Brian Fallon, Leadsänger und Gitarrist der US-amerikanischen Rock-Band The Gaslight Anthem, veröffentlicht im Frühjahr sein erstes Soloalbum und kommt mit seiner Band The Crowes nach Zürich. William Fitzsimmons ist der melancholische Singer-Songwriter. The Boxer Rebellion aus London spielen hymnische Rocksongs. Clevere Texte und tanzbare Urban-Beats produzieren The Lytics. Noch mehr Hip-Hop gibt es vom deutschen Rapper Chefket und von den Hamburger Alternativ-Rappern von Neonschwarz. Poppige Klänge gibt es bei OK Kid und beim jungen Multiinstrumentalisten L'aupaire zu hören.

Schweizer Acts

Aus der Schweiz sind im Festival-Line-up vertreten: der aktuelle Chartstürmer Dodo sowie die Westschweizer Publikumslieblinge Kadebostany. Mit Faber und Serafyn sind die Newcomer der Stunde zu entdecken. Der Elektrokünstler Pablo Nouvelle und das Krautrock-Duo Klaus Johann Grobe veröffentlichen ihre Musik auch in England. Aus Zürich kommen das Geigen-Schlagzeug-Duo Egopusher sowie das Sextett Len Sander. Mit FlexFab aus Neuenburg tritt der Gewinner der «Demo of the Year 2015» auf. Aus der Schweizer Rapszene bringen die beiden Künstler Ali & LCone neue Beats und Reime.

Early-Bird-Tickets (Zweitagespässe) sind ab sofort für CHF 79.- anstatt CHF 89.- über www.starticket.ch oder an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Das gesamte Programm wird Anfang Februar 2016 angekündigt, ab dann werden auch Akkreditierungen angenommen.

Infobox m4music

m4music ist das wichtigste Musikszenefestival der Schweiz. Mit dem Musikfestival, der Conference, der «Demotape Clinic» und dem «Best Swiss Video Clip» schafft m4music eine Plattform für Austausch, Information und Talentförderung. m4music ist vom Migros-Kulturprozent konzipiert und wird in Zusammenarbeit mit den Clubs Moods und Exil sowie weiteren Partnern realisiert. 2015 haben sich über 850 Vertreter der nationalen und internationalen Musikbranche sowie 6600 Musikbegeisterte am Festival getroffen. Weitere Informationen finden sich unter www.m4music.ch.

Kontakt:

Festivalleitung m4music:

Philipp Schnyder von Wartensee, Direktion Kultur und Soziales,
Migros-Genossenschafts-Bund,
Tel. 044 277 30 12, philipp.schnyder@mgb.ch

Medienkontakt m4music:

Rona Diem, Tel. 078 667 20 10, media@m4music.ch

* * * * * *
Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges, in den Statuten
verankertes Engagement der Migros für Kultur, Gesellschaft, Bildung,
Freizeit und Wirtschaft. www.migros-kulturprozent.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
  • 20.11.2015 – 09:00

    Neues Match-Making-Modul ergänzt das Ludicious - Zürich Game Festival

    Zürich (ots) - Die Schweiz hat ein enormes Potenzial für die Zukunftsbranche Game-Industrie. Heute glänzt sie jedoch vor allem bei der Kreation. Die Vermarktung der Projekte bleibt dagegen auf der Strecke. Der Förderfonds Engagement Migros ermöglicht deshalb am 21. und 22. Januar 2016 erstmals ein neuartiges Match-Making-Modul im Rahmen des jungen Ludicious - ...

  • 05.11.2015 – 11:00

    Migros Museum für Gegenwartskunst Jahresprogramm 2016

    Zürich (ots) - Wir freuen uns, Ihnen unser Jahresprogramm 2016 zu präsentieren. Den Auftakt bilden die erste Einzelausstellung des Künstlers Ian Cheng in der Schweiz sowie eine Sammlungspräsentation unter dem Titel Momentary Monuments. Von Juni bis September ist die Biennale Manifesta 11 zu Gast in den Räumlichkeiten des Museums. Im Herbst beginnt das umfangreiche ...