Migros-Kulturprozent: Instrumentalmusik-Wettbewerb

Jury des Instrumentalmusik-Wettbewerbs 2009 (v.l.n.r): Mischa Damev, Pierre Wavre, Isabel Charisius, Adrian Oetiker, Pierre Amoyal. Pianist: Joseph-Maurice Weder.
Zürich (ots) - Ende November fand der Instrumentalmusik-Wettbewerb 2009 des Migros-Kulturprozent mit Beteiligung der Ernst Göhner Stiftung statt. Insgesamt waren 66 Kandidatinnen und Kandidaten zugelassen. Das Niveau war auch dieses Jahr hoch. 20 talentierte Nachwuchsmusiker/innen überzeugten mit ihrem Können die internationale Jury und wurden mit einem Studienpreis in der Höhe von 14'400 Franken ausgezeichnet. Die Auszeichnung "Migros-Kulturprozent-Solist/in" beinhaltet Konzertengagements, Konzertvermittlung und Beratung für einen optimalen Karrierestart. Folgende Instrumentalmusiker erhielten die Auszeichnung für ein weiteres Jahr. - Thierry Roggen, Münsingen Kontrabass - Mélodie Zhao, St-Prex Klavier Mit einem Studienpreis ausgezeichnet und zudem in die Konzertvermittlung des Migros-Kulturprozent aufgenommen wurden: - Emanuel Graf, Freiburg/Br. Violoncello - Dawid Jarzynski, Zürich Klarinette - Ashot Khachatourian, Sion Klavier - Melinda Maul, Basel Klarinette - Jonas Tschanz, Steffisburg Saxophon - Joseph-Maurice Weder, Allschwil Klavier Die Studienpreisträger/innen sind: - Jean-Sélim Abdelmoula, Rolle Klavier - Flurin Cuonz, Winterthur Violoncello - Andriy Dragan, Binningen Klavier - Joachim Forlani, Daillens Klarinette - Elena Graf, Freiburg/Br. Violine - Corinne Kappeler, Dürnten Harfe - Mauro Lo Conte, Lausanne Klavier - Isaac Makhdoomi, Dornach Blockflöte - Karolina Öhman, Zürich Violoncello - Malwina Sosnowski, Riehen Violine - Sayaka Studer, Zürich Violoncello - Maki Wiederkehr, Solothurn Klavier Details zu den Talentwettbewerben: www.kulturprozent.ch/talentwettbewerbe * * * * * * Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges, in den Statuten verankertes Engagement der Migros für Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft. www.kulturprozent.ch Kontakt: Barbara Salm, Leiterin Kommunikation, Direktion Kultur und Soziales, Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, Tel. 044 277 20 79, barbara.salm@mgb.ch