9 – 13-Jährige können jetzt einen Ausflug auf den Golfplatz gewinnen

Zürich (ots) - Let´s play Golf – lass uns Golf spielen – heisst es
auch dieses Jahr für Jugendliche der Jahrgänge 1994 - 1998. Die
Migros lädt im Namen des Jugendförderungsprojektes „Let´s play Golf“
80 SchülerInnen ein, mit ihrer ganzen Klasse und einer Lehrperson
das Golfspiel gratis kennen zu lernen. Anmeldeschluss ist der 7.
März 2007.

Golf für alle. Die Migros macht seit 1995 ernst mit diesem Motto. In dieser Zeit ist es ihr gelungen, aus der einst elitären Sportart einen Breitensport zu machen. Wie ernst die Migros ihr Motto nimmt, zeigt sich auch beim Jugendförderungsprojekt „Let´s play Golf“, denn Golf für alle meint auch Golf für Jugendliche. 9 – 13-Jährige können jetzt mit etwas Glück einen Ausflug auf den Golfplatz gewinnen und erst noch ihre ganze Klasse mitbringen. Insgesamt laden die Migros Golfparks 80 Schulklassen aus der deutschen und französischen Schweiz ein.

Gemeinsam mit ihren MitschülerInnen und einer Lehrperson lernen die 80 GewinnerInnen mit ihrer Klasse die Sportart Golf kennen und spielen ein kleines Turnier. Die zehn besten SchülerInnen pro Golfpark qualifizieren sich für den nationalen Finaltag im September 2007. Damit das Golfen am Finaltag richtig Freude macht, dürfen die Zweier-Teams bis zum Finaltag unbegrenzt und gratis auf der Driving Range trainieren und sich bei einem Gratis-Golftraining coachen lassen.

Interessierte können sich bis am 7. März 2007 unter www.golfparks.ch anmelden oder unter der Telefonnummer 044 277 20 27 Teilnahmekarten bestellen. Die Auslosung findet am 19. März 2006 statt, Anfang April 2007 werden alle GewinnerInnen über die Auslosung informiert.

Rückblick: Let’s play Golf 2006: • 8'000 Jugendliche wollten mitmachen • 1'800 Jugendliche konnten Golfluft schnuppern • 70 Jugendliche haben sich für den Finaltag qualifiziert und sich intensiv darauf vorbereitet

Teilnahmekarte als PDF zum Abdrucken: Telefon 044 277 20 27

Kontakt: Andrea Ming Projektleiterin Golfparks Migros-Genossenschafts-Bund 044 277 20 27, andrea.ming@mgb.ch