Korn Ferry International

Korn/Ferry International ernennt neuen Leiter für den Bereich Finanzdienstleistungsmärkte

    Los Angeles (ots/PRNewswire) -

    - Mike Franzino übernimmt weltweite Funktion

    Korn/Ferry International (NYSE: KFY), ein weltweit führender Anbieter von Lösungskonzepten im Bereich Talentmanagement, gab heute bekannt, dass Mike Franzino mit sofortiger Wirkung zum neuen Direktor für globales Marktmanagement im Bereich Finanzmärkte (GMMD - Global Markets Managing Director) ernannt wurde. Von New York aus wird Franzino die Geschäfte der globalen Finanzdienstleistungen (Global Financial Services) mithilfe eines Netzwerks von weltweit 80 Büros mit dem erklärten Ziel leiten, der führende Anbieter der Branche zu werden. Der frühere GMMD, Rob Grandy, wird seinen Sitz nach Hongkong verlegen, um von dort aus die Geschäfte des Unternehmens in den Bereichen Finanzdienstleistungen (Financial Services) und Geschäftsführungsberatung (Board Consulting) im asiatisch-pazifischen Raum voranzutreiben. Er wird den Verantwortlichkeitsbereich des Leiters für Regionale Märkte (Regional Market Leader) übernehmen, den zuvor David Hui innehatte. Dieser wird in den nächsten drei Monaten beim Unternehmen bleiben, um Rob bei der Übernahme seiner neuen Funktion zu unterstützen.

    Zu Korn/Ferry kam Franzino in Jahr 2007 von Heidrick & Struggles, wo er als Vorsitzender für globale Märkte gedient hatte. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von Führungskräften und hat erfolgreich Suchaufträge in der höheren Managementebene für eine Vielzahl von Kunden im Finanzdienstleistungssektor abgeschlossen. Bei seiner früheren Firma war Franzino ebenso für die Leitung der Praxis im Bereich globale Finanzdienstleistungen wie für die Beaufsichtigung aller Geschäfts- und Funktionspraktiken verantwortlich.

    "Wir sind wirklich glücklich, diese versierten Führungskräfte im Unternehmen zu haben", meinte Chief Executive Officer Gary Burnison. "Mikes profunde Kenntnis der Branche und sein ausgedehntes weltweites Netzwerk bieten uns ungeheure Chancen, das bereits aussergewöhnliche Wachstum, das wir in unserem Bereich Finanzmärkte verzeichnen konnten, weiter auszubauen. Wir sind hoch erfreut, Mike für diese Funktion gewonnen zu haben."

    Franzino besitzt einen Abschluss der United States Military Academy in West Point, wo er den Bachelor in Bauingenieurswesen erlangte. Nach seinem Abschluss diente Franzino fünf Jahre als Infanterieoffizier bei der US-Armee in der ersten Infanteriedivision.

    Informationen zu Korn/Ferry International

    Korn/Ferry International ist mit mehr als 80 Büros in 39 Ländern ein weltweit führender Anbieter für Lösungskonzepte im Bereich des Talentmanagements. Mit Stammsitz in Los Angeles bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Reihe von Lösungskonzepten zur Entdeckung, Einstellung, Förderung, Bindung und Vergütung ihrer Talente an. Für zusätzliche Informationen zur Korn/Ferry International-Unternehmensgruppe besuchen Sie bitte http://www.kornferry.com.

    Website: http://www.kornferry.com

ots Originaltext: Korn Ferry International
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Anneli Ballard bei Korn-Ferry International, +1-212-984-9350,
anneli.ballard@kornferry.com



Weitere Meldungen: Korn Ferry International

Das könnte Sie auch interessieren: