Stiftung Produktive Schweiz

Einladung zur Medienkonferenz - Die Stiftung Produktive Schweiz schenkt der Schweiz 8.5 Millionen Arbeitsstunden

Bern (ots) - Die Stiftung Produktive Schweiz (SPS, gegründet 2005) will einen wesentlichen Beitrag leisten, dass die Schweiz Weltmeisterin in der produktiven Anwendung von Informatik- und Telekommunikations-Anwendungen wird. Wir präsentieren an einer Medienkonferenz unsere bisherige Arbeit und zwei konkrete Anwendungen, welche der Schweizer Volkswirtschaft über 8 Millionen Arbeitsstunden pro Jahr schenken: Dienstag, 21. August 2007, 10.15 Uhr Stiftung Produktive Schweiz, Amthausgasse 28, 3011 Bern (Zunftsaal 1. Stock) Programm: - Peter Waser, Stiftungspräsident: Begrüssung, Zweck und Aufgaben der Stiftung, bisherige Tätigkeit - Botschafter Dr. Eric Scheidegger, stellvertretender Direktor seco, Mitglied des Stiftungsrates zur volkswirtschaftlichen Bedeutung der Produktivität von Wissensarbeitern - Prof. Dr. Bernhard Katzy, Center for Technology and Information Management (CeTIM) der Universität der Bundeswehr, München zur Produktivitäts-Forschung im Auftrag der Stiftung Produktive Schweiz und das EU-Projekt Ecospace - Alfred Bertschinger, Schweizerisches Produktivitätsinstitut ipch AG zur Arbeit des Produktivitätsinstitutes und zwei konkreten Anwendungen zur Steigerung der Produktivität bei eMail-Anwendung und Teamarbeit Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bitten um Anmeldung bis Fr. 17.8.07 mit beil. Faxtalon oder per Mail an info@furrerhugi.ch. Für Auskünfte steht der Unterzeichnende jederzeit zur Verfügung (Tel. G: 031/312'18'48 oder 079/675'55'21). ots Originaltext: Stiftung Produktive Schweiz SPS Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Andreas Hugi Geschäftsführer Stiftung Produktive Schweiz SPS c/o Furrer.Hugi&Partner Amthausgasse 28 CH-3011 Bern Tel.: +41/31/312'18'48 Fax: +41/31/312'18'49 E-Mail:info@furrerhugi.ch Internet: www.produktive-schweiz.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service An-/Abmeldung Medienkonferenz "Stiftung Produktive Schweiz" von Dienstag, 21. August 2007, 10.15 Uhr, Amthausgasse 28, Bern ( ) Ich melde mich für die Medienkonferenz an ( ) Neben den Medienunterlagen auf einem USB-Stick möchte ich die Medienunterlagen in Papierform ( ) Ich bin leider verhindert. Bitte senden Sie mir die Medienmappe in elektronischer Form per eMail zu Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. An-/Abmeldung bitte bis Fr. 17.8.07 an: per Fax an 031/312'18'49 per Mail an info@furrerhugi.ch Rückfragen: Andreas Hugi, 031/312'18'48 / 079/675'55'21 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::