Minicom stellt KVM-IP-Technologie für bessere Fernsupport-Dienstleistungen vor

Jerusalem, Israel (ots/PRNewswire) - Minicom Advanced Systems ist stolz, auf der am 6. und 7. Februar in  Orlando, Florida, stattfindenden Jahresmesse "Optimizing and Securing the  Remote Service Infrastructure" IP Control, sein jüngstes KVM-IP-Gateway für Fernsupport, vorstellen zu können.

Das handliche Gerät bietet Service-Administratoren die Möglichkeit,  über einen normalen Webbrowser Zugang zur Betriebssteuerung entfernter  Computer auch auf BIOS-Niveau zu erlangen. Mit IP Control gehören längere  Ausfallzeiten und das Warten auf den Service-Techniker der Vergangenheit an , denn betriebsentscheidende Computer und intelligente Geräte können auch ohne direkten physischen Kontakt aus der Ferne gebootet werden.

IP Control beruht auf der firmeneigenen KVM-Technologie (KVM: Keyboard,  Video & Mouse - Tastatur, Bildschirm & Maus), mit deren Hilfe  Fernsupportanbieter Diagnosen schnell und präzise stellen können und  Betreiber intelligenter Geräte ihre Kosten senken können. Darüber hinaus  nutzt die KVM-Technologie, im Unterschied zu auf Software beruhenden  Fernsupport-Lösungen, die Out-of-Band-Infrastruktur, sodass auf dem  vorhandenen Netzwerk keinerlei spezielle Software laufen muss, die mit  wichtigen Anwendungen in Konflikt geraten könnte.

IP Control ist die neueste KVM-IP-Gateway-Lösung von Minicom, dem führenden Spezialisten für KVM-basierte Zugangs- und Steuer-Lösungen. Rami  Sasson, Vice President Business Development bei Minicom, sagte: "Dank des  "rund um die Uhr"-Zugangs und der entsprechenden Steuerungsmöglichkeiten  können Hersteller und Betreiber intelligenter Geräte jetzt kürzere  Umlaufzeiten und massive Kosteneinsparungen beim Service erreichen. Unsere KVM-Fernsupport-Lösungen bieten all denjenigen, die sie einsetzen, einen  bedeutenden Konkurrenzvorteil".

Messebesucher sind herzlich eingeladen, an einer Vorführung von IP Control auf dem Messestand von Minicom teilzunehmen und mehr über Minicoms  Reihe von Fernzugangs- und Steuerlösungen zu erfahren.

Informationen zu Minicom Advanced Systems

Minicom Advanced Systems ist ein führender Hersteller von KVM-Server- Verwaltungslösungen, die den Zugang und die Überwachung betrieblicher und  unternehmensweiter EDV-Umgebungen ermöglichen. Minicom entwickelt darüber  hinaus auch moderne Multimedia-Übertragungssysteme für digitale  Anzeigennetzwerke. Über 100.000 Bildschirmtafeln werden weltweit über die Minicom-Technologie mit Multimedia-Inhalten versorgt. Das Unternehmen wurde  im Jahre 1988 gegründet, ist in über 50 Ländern präsent und verfügt über  regionale Unternehmenszentralen in Nordamerika und Europa. Minicom wurde im  Jahre 2006 zum "Deloitte Technology Fast 50"-Unternehmen ernannt, eine  Auszeichnung für erfolgreiche technologische Innovationen und  Unternehmenswachstum.

Für weitergehende Informationen zu Minicoms KVM-Produktreihe besuchen  Sie bitte die Website unter www.minicom.com/kvm.htm oder wenden Sie sich an:

E-Mail: sam.green@minicom.com
      Tel.: +972-2-5359-635
      Fax: +972-2-5359-693
      Dana Wigdor
      Koordinatorin Vertrieb & Marketing
      E-Mail: dana.wigdor@minicom.com
      Tel. Büro: +1-888-486-2154 - App. 13
      Fax: +1-908-486-7788

Sam Green, Marketing Communications Manager, E-Mail:
sam.green@minicom.com, Tel.: +972-2-5359-635, Fax: +972-2-5359-693.
Dana Wigdor, Koordinatorin Vertrieb & Marketing, E-Mail:
dana.wigdor@minicom.com, Tel. Büro: +1-888-486-2154 - App. 13, Fax:
+1-908-486-7788