Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Novartis Campus: Der Konzern bremst beim Ausbau von Vasellas Prestigeprojekt

Zürich (ots)

Novartis hat den Bau von zwei Hochhäusern auf dem Basler Campus vorderhand auf Eis gelegt. Der Pharmakonzern bestätigt entsprechende Recherchen der «Handelszeitung». Der Campus soll laut einem Firmensprecher optimale Bedingungen für Innovation bieten. Man experimentiere dabei mit zukunftsweisenden Labormodellen und dem Einsatz neuster Technologien. «Ehe die beiden Hochhausprojekte weiterverfolgt werden sollen, möchten wir erst Erfahrungen mit diesen neuen Arbeitsformen sammeln und die Frage klären, inwieweit sich diese experimentellen Arbeitsformen auch in Hochhäusern umsetzen lassen», so der Sprecher. Grundsätzlich aber halte man am «langfristigen Plan für den Ausbau des Campus fest». Das 2001 gestartete Mega-Projekt reicht bis ins Jahr 2030. Im Interview mit der «Handelszeitung» sagte Firmenchef Joseph Jimenez bereits vor anderthalb Jahren, er wolle die Ausgaben für den Campus «über mehrere Jahre glätten» und «Projekte staffeln».

Kontakt:

Mehr Informationen erhalten Sie bei der «Handelszeitung» unter der
Nummer 043 444 57 77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung