Keine Story von The Mobility House AG mehr verpassen.

The Mobility House AG

The Mobility House gewinnt CleanTech Investoren und komplettiert Verwaltungsrat

München (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Beteiligung von Wermuth Asset Management und Zouk Capital Carl-Peter Forster und Dierk Paskert stärken Automotive- und Utility Kompetenzen Gert Maichel führt Vorsitz

The Mobility House AG (TMH) hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung seinen Verwaltungsrat weiter verstärkt. Neue Mitglieder sind Casper Heijsteeg, Senior Fund Partner der Wermuth Asset Management GmbH, sowie Christopher Hoffmann, Principal bei Zouk Capital. Zu den neuen Köpfen gehören auch Top-Manager aus der Automobil- und Energiewirtschaft. Der ehemalige BMW-Vorstand, GM-Europa Chef, Tata Motors CEO und heutige Volvo-und Geely-Aufsichtsrat Carl-Peter Forster sowie der Geschäftsführer der Rohstoffallianz und ehemalige E.ON Energie-Vorstand Dierk Paskert haben sich ebenfalls an TMH beteiligt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Carl Peter Forster und Dierk Paskert zwei führende Unternehmer aus Automobil- und Energiewirtschaft als Gesellschafter und Mitglieder im Verwaltungsrat gewinnen konnten", erklärt Thomas Raffeiner, CEO und Gründer von The Mobility House. "Das Engagement von Wermuth und Zouk zeigt, dass auch Kapitalgeber, die zu den größten europäischen Clean Tech Venture Capitalists zählen, von der Werthaltigkeit unseres Unternehmens überzeugt sind. Wir setzen damit unseren europäischen Expansionskurs fort." Mit der neuen Gesellschafterstruktur verfügt das junge Unternehmen damit über die einzigartige Kombination aus Agilität und Marktnähe sowie gestärkte Finanzkraft und Erfahrung von Management und Verwaltungsrat.

Mit August Hirschbichler, Vorstandssprecher der Salzburg AG, komplettiert zudem einer der maßgeblichen Förderer der Elektromobilität und Begründer des Partnernetzwerkes ElectroDrive Europe den Verwaltungsrat. Den Vorsitz führt Gert Maichel, der zuletzt als Mitglied des Vorstandes der RWE AG und zugleich Vorstandsvorsitzender der RWE Power AG tätig war.

Kontakt:

Eva-Maria Ritter