Alle Storys
Folgen
Keine Story von Manhattan Research LLC mehr verpassen.

Manhattan Research LLC

Zwei Drittel der europäischen Ärzte stimmen zu, dass das Internet für Ihre Praxis unerlässlich ist

New York (ots/PRNewswire)

- Manhattan Research Studie zeigt Tendenzen der
Informationstechnologie- und des Pharma-Marketing auf
Manhattan Research gab heute die Veröffentlichung von "Taking the
Pulse(R) Europe v5.0: Physicians and Emerging Information
Technologies" bekannt -- einer Forschungsstudie mit Beratungsservice,
die Tendenzen der Informationstechnologie unter europäischen Ärzten
in Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien
fokussiert. Eine kostenlose Übersicht der Studie, "Taking the
Pulse(R) Europe v5.0: A Market Snapshot", ist auf Anfrage erhältlich
(Details siehe weiter unten).
Einer der wichtigsten Trends, der sich bei der anfänglichen
Analyse abzeichnete, ist, dass sich europäische Ärzte auf
Informationstechnologie und das Internet als kritische Werkzeuge
ihrer medizinischen Praxis verlassen - diese Gruppe haben wir in der
Studie als "Essenzielle Integratoren" identifiziert.
"Wir können zum ersten Mal deutliche Tendenzen bei der Annahme und
Bevorzugung bestimmter Technologien durch Ärzte im europäischen Raum
feststellen," so Meredith Abreu, Vice President of Research von
Manhattan Research. "Wir konnten feststellen, dass das Internet zwar
in allen Ländern eine signifikante Rolle in den Arztpraxen spielt,
dass man aber nicht ganz Europe als Einheit betrachten kann, wenn es
um die Technologieakzeptanz geht. Es bestehen grundlegende
Unterschiede zwischen einzelnen Ländern bezüglich der
Technologienutzung von Ärzten in ihren Praxen und in ihrer
Ausbildung."
Zusätzliche Themen und Trends, die in der Studie behandelt werden:
- Websites der Pharmakonzerne  ...  Reichweite und Relevanz für globale
      pharmazeutische Unternehmen wie Pfizer, AstraZeneca, Novartis, GSK,
      sanofi-aventis, Merck, Roche, Bayer, Lilly, BMS, BI, Johnson & Johnson,
      Takeda, Abbott, Baxter, Wyeth und Schering.
    - Medizinische Weiterbildung  ...  Nutzung, Zuordnung, Zufriedenheit und
      gewünschte Merkmale.
    - PDA und Mobilgeräte  ...  Akzeptanz, Anwendungen und zukünftiges
      Interesse.
    - Patientenkommunikation  ...  E-Mail, strukturierte Konsultationen und
      Probleme.
    - Suchmaschinen  ...  verwendete Systeme, Verlässlichkeit der Suche und
      Zufriedenheit.
    - Elektronisches Sampling  ...  gegenwärtige Nutzung und zukünftiges
      Interesse.
    - Electronisches Detailing  ...  Akzeptanz, Firmenprofile und zukünftiges
      Interesse.
Methodologie
"Taking the Pulse(R) Europe v5.0: Physicians and Emerging
Information Technologies" wzrde mittels einer Telefonbefragung mit
RDD-Methodologie (Random Digit Dial) (RDD) zwischen Oktober und
November 2005 mit einer representativen Stichprobe aus 1001
praktizierenden europäischen Ärzten durchgeführt.
Marktübersichtsbericht erhältlich
Komplette Ergebnisse und Analysen von "Taking the Pulse(R) Europe
v5.0" sind für Kunden von Manhattan Research ab sofort verfügbar. Um
nähere Informationen über den Zugriff auf "Taking the Pulse(R) Europe
v5.0: Physicians and Emerging Information Technologies" zu erhalten
oder um die Marktübersicht anzufordern, besuchen Sie bitte unsere
Website http://www.manhattanresearch.com/EUphysicians.aspx.
MEDIENKONTAKT:
    Erica Alexander
    Manhattan Research, LLC
    +1-212-255-7799
     ealexander@manhattanresearch.com
    Website: http://www.manhattanresearch.com
             http://www.manhattanresearch.com/EUphysicians.aspx

Pressekontakt:

Erica Alexander of Manhattan Research, LLC, +1-212-255-7799,
ealexander@manhattanresearch.com