Keine Story von PR Newswire Europe Limited mehr verpassen.

PR Newswire Europe Limited

Umfrage zeigt PR Newswire als wesentliche Informationsquelle für 37.000 Medienschaffende in Frankreich

London (ots/PRNewswire)

- Mit Bild

PR Newswire, ein globaler Marktführer für innovative Kommunikation, Marketinglösungen und kommerzielle Nachrichten sowie Content Distribution kam in einer Umfrage bei 37.000 französischen Medienfachleuten unter die drei wichtigsten Multimedia-Quellen für Nachrichten.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150327/731493 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160422/358758-INFO )

Die Befragten nannten Google (96 %), AFP Forum (60 %) und PR Newswire (51 %) als die wichtigsten drei Multimedia-Quellen für Journalisten; mehr als ein Viertel der Umfrageteilnehmer gab außerdem an, PR Newswires kostenlosen und anpassbaren Newsfeed-Service und das Multimedia-Archiv abonniert zu haben.

Die Ergebnisse zeigten auch, wie stark die Medienschaffenden sich auf Pressemitteilungen und Onlineressourcen als Inspirationsquelle für Artikel verlassen - die drei wichtigsten aufgeführten Quellen waren Websites (87 %), Suchmaschinen (86 %) und Pressemitteilungen (82 %).

Lisa Ashworth, Présidente von PR Newswire Hors Antenne, dazu: "Als eine der führenden Presseagenturen in Frankreich ist es für uns von entscheidender Bedeutung, die Präferenzen von Journalisten und Influencern im Hinblick auf Quellen für Artikel und den Umgang mit Nachrichten zu verstehen.

Diese Ergebnisse sind äußerst ermutigend. Wir sind stolz darauf, eine Berichterstattung zu verwenden, die herkömmliche, neue und in Entwicklung begriffene Medien einbezieht; insofern war es überaus beruhigend, zu sehen, dass die Medienschaffenden sämtliche der von uns verwendeten Kanäle auch tatsächlich nutzen.

Eine Infografik mit den Umfrageergebnissen finden Sie hier (http://content.prnewswire.com/images/Infographics_English_FINAL.jpg). Für weitere Informationen zu PR Newswires Produkten und Services wenden Sie sich bitte an marketinguk@prnewswire.co.uk.

Über PR Newswire

PR Newswire (http://www.prnewswire.co.uk) ist der führende Anbieter von Multimedia-Plattformen, die es Marketingfachleuten, PRs, Unternehmenssprechern, Nachhaltigkeits- und Öffentlichkeitsbeauftragten und Investor-Relations-Managern ermöglicht, Inhalte für alle Zielgruppen zu veröffentlichen. Als Vorreiter bei der Verbreitung von Wirtschaftsnachrichten seit mehr als 60 Jahren bietet PR Newswire heute Komplettlösungen an, um Inhalte zu erstellen, zu optimieren und zielgenau einzusetzen - von Rich-Media über Online-Video bis hin zu Multimedia. Die Verbreitung des Inhalts und Ermittlung der Ergebnisse erfolgen über herkömmliche, digitale, mobile und soziale Kanäle. PR Newswire kombiniert das weltweit größte Multi-Channel- und multikulturelle Content-Verbreitungs- und Optimierungsnetz mit umfassenden Instrumenten zur Koordinierung von Arbeitsabläufen und Plattformen und unterstützt Unternehmen somit weltweit, die sich bietenden Chancen zu nutzen und davon zu profitieren. PR Newswire betreut zehntausende von Kunden in Niederlassungen im EMEA-Raum, im Nahen Osten, in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie dem asiatisch-pazifischen Raum und ist ein Unternehmen der UBM PLC.

Kontakt:

Garth Garland
Marketing Executive für EMEA und Indien
+44(0)20-7454-5336
garth.garland@prnewswire.co.uk

Weitere Storys: PR Newswire Europe Limited
  • 15.04.2016 – 10:41

PR Newswire ernennt Nicoletta Nicoli zum Group Sales Operations Director für EMEA und Indien

London (ots/PRNewswire) - PR Newswire, das weltweit führende Unternehmen für innovative Kommunikationslösungen und den kommerziellen Vertrieb von News und Inhalt, gab heute die Ernennung von Nicoletta Nicoli als Group Sales Operations Director für EMEA und Indien bekannt. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150327/731493 ) (Photo: ...

• 24.02.2014 – 09:42

Wir stellen uns vor: PR Newswire für Journalisten

London (ots/PRNewswire) - Da Journalisten und Blogger zunehmend auf unterschiedlichen Kanälen publizieren, wird auch der Bedarf an hochwertigen und vielfältigen Inhalten immer bedeutender - sich durch die enorme Informationsflut zu kämpfen ist jedoch eine Herausforderung. PR Newswire für Journalisten (https://prnmedia.prnewswire.com) hat heute ein frisches Design und neue Funktionen angekündigt, die den Bedarf der ...