EANS-Adhoc: ANDRITZ erhält weitere Großaufträge von chinesischen Edelstahl-Produzenten

25.05.2010

Graz, 25. Mai 2010.  Der internationale Technologie-Konzern ANDRITZ erhielt von zwei Edelstahl-Produzenten aus China Aufträge im Gesamtwert von rd. 50 MEUR.

An Tianjin TISCO & TPCO Stainless Steel Co. Ltd. wird der ANDRITZ-Geschäftsbereich METALS eine Glüh- und Beizlinie für kaltgewalzte Edelstahl-Bänder liefern (Jahreskapazität 400.000 t). Die Inbetriebnahme ist im 3. Quartal 2011 geplant.

Von Jiuquan Iron & Steel Group Co. Ltd. erhielt ANDRITZ den Auftrag zur Lieferung einer Streckrichtlinie und eines Offline-Dressiergerüsts für kaltgewalzte Edelstahlbänder. Die Inbetriebnahme der Anlagen, die über eine Jahreskapazität von 200.000 t verfügen, ist im 4. Quartal 2011 geplant.

Beide Edelstahl-Produzenten sind langjährige Kunden von ANDRITZ METALS und betreiben erfolgreich zahlreiche von ANDRITZ gelieferte Anlagen.

- Ende -

Die ANDRITZ-GRUPPE Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Service-Leistungen für Wasserkraftwerke, für die Zellstoff- und Papier-Industrie, die Metall-Industrie sowie für andere Spezial-Industrien (Fest-Flüssig-Trennung, Futtermittel und Biomasse). Der Hauptsitz der Gruppe, die weltweit rd. 13.400 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ verfügt über mehr als 120 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebs-Gesellschaften auf der ganzen Welt.

ANDRITZ METALS ANDRITZ METALS ist einer der weltweit führenden Anbieter von kompletten Linien für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Kaltband aus Kohlenstoffstahl, Edelstahl und Nicht-Eisen-Metallen, bestehend aus Anlagen zum Kaltwalzen, zur Wärmebehandlung, Oberflächenveredelung, Bandbeschichtung und -veredelung, zum Stanzen und Tiefziehen sowie zum Regenerieren von Beizsäuren. Darüber hinaus liefert der Geschäftsbereich schlüsselfertige Industrie-Ofensysteme für thermische Prozesse wie die Wärmebehandlung von Brammen und Schmiedeteilen sowie Raffinationsöfen für die Kupfer-Industrie.

Head of Group Treasury, Corporate Communications & Investor Relations

Börsen:  Wien / Amtlicher Handel