Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Threatneedle Asset Management Ltd. Adresse: Signal Point Station Road, Swindon Sitz: Swindon Staat: England Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Thielert AG Adresse: Helbingstraße 64-66, 22047 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 01.03.2007 Nach § 21 Abs. 1 WpHG wurden uns am 26. Februar 2006 von der Threadneedle Asset Management Limited, Swindon/Vereinigtes Königreich, folgende Mitteilungen gemacht: 1. Der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Limited, London/Vereinigtes Königreich, an unserer Gesellschaft hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,08% (613.040 Stimmrechtsaktien), die ihr nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. 2. Der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Investment Services Limited, London/Vereinigtes Königreich, an unserer Gesellschaft hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,08% (613.040 Stimmrechtsaktien), die ihr nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. 3. Der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London/Vereinigtes Königreich, an unserer Gesellschaft hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,08% (613.040 Stimmrechtsaktien), die ihr nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6, S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen sind. 4. Der Stimmrechtsanteil der Ameriprise Financial, Inc., Minneapolis/Vereinigte Staaten von Amerika, an unserer Gesellschaft hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,08% (613.040 Stimmrechtsaktien), die ihr nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6, S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen sind. Thielert Aktiengesellschaft Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 01.03.2007 12:07:55 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Thielert AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006052079 WKN: 605207 Index: SDAX, CDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr