ECO Business-Immobilien AG reicht Angebotsunterlage ein

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.07.2006 Die an der Wiener Börse notierte ECO Business-Immobilien AG hat heute bei der Übernahmekommission eine Angebotsunterlage für ein freiwilliges Angebot zur Kontrollerlangung gemäß § 25a Übernahmegesetz (ÜbG) auf Erwerb von sämtlichen an der Wiener Börse zum Geregelten Freiverkehr zugelassenen Aktien der SEG Immo AG sowie der Namensaktie mit der Nummer 1 und den Bericht samt der Bestätigung des vom Bieter bestellten Sachverständigen gemäß § 9 ÜbG eingereicht. Die Gesetzmäßigkeit des vorgesehenen Angebotspreises von EUR 1,70 je Aktie und der anderen in der Angebotsunterlage vorgesehen Bedingungen, die im Aufsichtsratsbeschluss entsprechend der Ad-hoc Meldung vom 7. Juli 2006 Deckung finden, wird entsprechend dem ÜbG von der Übernahmekommission, allenfalls unter Beiziehung von Sachverständigen, geprüft. Soweit seitens der Übernahmekommission die Veröffentlichung der Angebotsunterlage nicht untersagt wird, ist die Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch ECO Business-Immobilien AG frühestens am zwölften (1. August 2006) und spätestens am fünfzehnten Börsetag (4. August 2006) nach Einlagen bei der Übernahmekommission zulässig. Die endgültige Entscheidung der ECO Business-Immobilien, ob die Angebotsunterlage veröffentlicht wird, erfolgt daher voraussichtlich im Zeitraum zwischen 1. August 2006 und 4. August 2006. Ende der Mitteilung euro adhoc 14.07.2006 18:01:49 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ECO Business-Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: ECO Business-Immobilien AG KR Friedrich Scheck Vorsitzender des Vorstandes Tel.: +43(1)535 21 99 Fax: +43(1)535 21 99-99 mailto:scheck@eco-immo.at http://www.eco-immo.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000617907 WKN: A0D8RY Index: Standard Market Auction Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr