CreaLog GmbH

Telekom Austria setzt CreaLog-Lösung ein: Innovative Navigation mit Spracherkennung für Kunden-Hotlines

    Wien/München (ots) - CreaLog erhielt den Zuschlag für die Umsetzung eines hochmodernen Sprachportals für die Kunden-Hotlines der Telekom Austria AG. Nach einem umfangreichen Praxistest konnte sich der Voice Portal-Spezialist gegen verschiedene Anbieter durchsetzen. Dabei wurden an insgesamt drei Standorten redundant ausgelegte Portale eingesetzt, die sich durch die "natürliche Sprache" der Anrufer steuern lassen. Alle Systeme sind mit der international bewährten Spracherkennungs- und Sprachsynthese-Software des CreaLog-Partners Nuance ausgestattet.

    In einem intensiven Vergleichstest mussten die folgenden wesentlichen Entscheidungskriterien erfüllt werden, um den Auftrag zu erhalten:

    - Das neue Voice Portal muss Telekom Austria die Möglichkeit bieten, Änderungen sowohl in der Konfiguration des Systems als auch im Dialogablauf flexibel, komfortabel und einfach umzusetzen.

    - Eine problemlose CTI-Integration in die vorhandenen, vernetzten Aspect ACD-Lösungen ist zwingend erforderlich.

    - Die Leistungsfähigkeit der Spracherkennung innerhalb eines vorgegebenen Testdialoges soll höchsten Ansprüchen genügen und die Sprachsynthese (Text-to-Speech) der natürlichen Sprache möglichst ähnlich sein.

    "Die neue Spracherkennung auf unseren Hotlines bietet rund 30.000 Kunden pro Tag die Möglichkeit, bequemer, einfacher und schneller die richtigen Informationen zu erhalten", so Diplom-Ingenieur Alois Miedl, Bereichsleiter Kundenservice der Telekom Austria. "Wir können unseren Kundenservice mit dieser innovativen Technologie weiter verbessern."

    CreaLog baut Position im Carrier-Segment aus

    Mit dem Auftrag von Telekom Austria baut CreaLog seine führende Marktposition im Carrier-Segment weiter aus. Diese Position wurde erst vor wenigen Monaten durch die Realisierung von Europas größter Mass Calling Plattform für Arcor, Deutschlands zweitgrößtem Netzbetreiber, eindrucksvoll bestätigt.

    Über CreaLog

    Die CreaLog GmbH, führender Anbieter von Voice Portal-Lösungen in Europa, verfügt über langjährige Erfahrung mit natürlichsprachlichen Voice Portalen bei mehr als 320 Kunden aus über 30 Branchen. CreaLog erhielt in den Jahren 2005 und 2006 den "Best of CeBIT Award" für seine Voice Portal-Lösungen.

ots Originaltext: CreaLog GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

www.crealog.com
Ansprechpartner: Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Redaktion: klaus.jereb@comfact.de



Weitere Meldungen: CreaLog GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: