Strategische Unternehmensentscheidungen
KTM beschließt Serienfertigung des X-Bow. Start der Produktion bei Magna Steyr Fahrzeugtechnik in Graz bereits Anfang 2008.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Neue Produkte/Serienfertigung Sportwagen 19.04.2007 Mattighofen - 19. April 2007 Die extrem positiven Reaktionen auf die Weltpremiere des KTM X-Bow am Genfer Automobilsalon gaben den Ausschlag: Das oberösterreichische Unternehmen wird den Leichtgewicht-Sportwagen in Serie fertigen. Partner für diese Produktion ist Magna Steyr Fahrzeugtechnik in Graz/Österreich - ein Partner mit langer Tradition und großer Erfahrung in der Automobilfertigung. Die Fertigung startet bereits Anfang 2008, mit den ersten Auslieferungen an Kunden kann im Februar gerechnet werden. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden - derzeit liegen bereits rund 600 Bestellungen vor - wird KTM danach trachten, möglichst rasch die maximale Produktionskapazität von jährlich rund 1000 Stück zu erreichen. Für die Folgejahre erwartet das Unternehmen ein Absatzvolumen von mehr als 500 Einheiten jährlich. Ende der Mitteilung euro adhoc 19.04.2007 08:25:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KTM Power Sports AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: KTM Power Sports AG DI Stefan Pierer Telefon +43 (0) 7242 / 694 02 mailto:ir@ktmpowersports.com Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: AT0000645403 WKN: 726812 Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt