Strategische Unternehmensentscheidungen
KTM beschließt Serienfertigung des X-Bow. Start der Produktion bei Magna Steyr Fahrzeugtechnik in Graz bereits Anfang 2008.

Neue Produkte/Serienfertigung Sportwagen

19.04.2007

Mattighofen - 19. April 2007

Die extrem positiven Reaktionen auf die Weltpremiere des KTM X-Bow am Genfer Automobilsalon gaben den Ausschlag: Das oberösterreichische Unternehmen wird den Leichtgewicht-Sportwagen in Serie fertigen. Partner für diese Produktion ist Magna Steyr Fahrzeugtechnik in Graz/Österreich - ein Partner mit langer Tradition und großer Erfahrung in der Automobilfertigung.

Die Fertigung startet bereits Anfang 2008, mit den ersten Auslieferungen an Kunden kann im Februar gerechnet werden. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden - derzeit liegen bereits rund 600 Bestellungen vor - wird KTM danach trachten, möglichst rasch die maximale Produktionskapazität von jährlich rund 1000 Stück zu erreichen. Für die Folgejahre erwartet das Unternehmen ein Absatzvolumen von mehr als 500 Einheiten jährlich.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.04.2007 08:25:00

DI Stefan Pierer
Telefon  +43 (0) 7242 / 694 02