Sky Petroleum, Inc.

Sky Petroleum ernennt Brent D. Kinney zum Chief Executive Officer

    Austin, Texas, November 7 (ots/PRNewswire) -

    - Don Cameron legt sein Amt nieder, um die Zentralisierung des operativen Geschäfts in Dubai, VAE zu unterstützen

    Sky Petroleum, Inc. (OTC Bulletin Board: SKPI), eine Explorationsgesellschaft im Bereich Erdöl und Erdgas, gab heute die Ernennung von Brent D. Kinney zum Chief Executive Officer der Firma bekannt. Kinney ist ein auf internationales Erdölrecht spezialisierter Anwalt mit Sitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, und besitzt eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Vertretung von Regierungsstellen und privaten Mandanten in der ganzen Welt. Bevor er Kanada im Jahre 1990 verliess, arbeitete er als Partner in einer der führenden im Bereich Energierecht tätigen Kanzleien in Alberta.

    Kinney hat eine Vielzahl von Mandanten vertreten; dazu gehörten ausländische Regierungen, internationale Erdölfirmen and zahlreiche börsennotierte Firmen. Er ist zurzeit Direktor im Vorstand zweier Multimilliarden Dollar starker internationaler Ölfirmen, Husky Energy Inc. (TSE: HSE) und Dragon Oil plc. (LSE: DGO) sowie von Western Silver Corporation (Amex: WTZ) (TSE:WTC), einer Gesellschaft zur Erschliessung von Mineralien.

    "Mit seiner reichhaltigen Erfahrung aus dem internationalen Ölgeschäft leistet Brent einen wertvollen Beitrag sowohl aus betrieblicher als auch konzernspezifischer Perspektive," sagte Daniel Meyer, Präsident von Sky Petroleum. "Aufgrund seiner Arbeit vor Ort in Dubai werden wir Brents Fähigkeiten und sein Wissen nutzen können, um die erfolgreiche Arbeit von Sky Petroleum weiter fortzusetzen."

    Kinney gratulierte seinem Vorgänger, Don Cameron, zu seiner wichtigen Rolle bei der Entwicklung von Sky Petroleum von der Start-up-Phase zum erfolgreichen Unternehmen. Cameron mit seinem Büro in Calgary, Kanada, wurde im Juli 2005 ins Amt berufen und war der erste CEO von Sky Petroleum.

    "In sehr kurzer Zeit hat Don hat seine Aufgabe erfüllt und seine Ziele erreicht und wir danken ihm für seinen wertvollen Beitrag," sagte Brent Kinney, CEO von Sky Petroleum. "Wir respektieren Dons Wunsch, sich nach Abschluss dieser wichtigen Meilensteine neuen Aufgaben zuzuwenden und schätzen seine Bereitschaft, die Firma während der Übergangsphase zu unterstützen."

    Firmenprofil von Sky Petroleum

    Sky Petroleum ist eine im internationalen Erdöl- und Erdgas-Geschäft tätige Explorations- und Entwicklungsgesellschaft. Sky Petroleum konzentriert sich auf die Suche nach höffigen Gebieten, in denen Fundbohrungen schnell bewertet und Erschliessungen entweder durch Zugang zu bestehender Infrastruktur oder die Nutzung der reichen Erfahrungen etablierter Joint-Venture-Partner vorangetrieben werden können. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Internet-Adresse http://www.skypetroleum.com

      Kontakt:  Michael Noonan
                      +1-512-437-2582
                      mnoonan@skypete.com
      Website: http://www.skypetroleum.com

ots Originaltext: Sky Petroleum, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Michael Noonan, Tel. +1-512-437-2582, eMail: mnoonan@skypete.com,
FCMN-Kontakt: mnoonan@n-advisors.com



Weitere Meldungen: Sky Petroleum, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: