Strategische Unternehmensentscheidungen
LYCOS Europe N.V. meldet die Veräußerung der united-domains AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.12.2008 Haarlem / Niederlande, 12. Dezember 2008 - LYCOS Europe N.V. ("LYCOS") meldet heute die Veräußerung der united domains AG ("Transaktion"). Wie am heutigen Tag bereits verkündet, hat die außerordentliche Hauptversammmlung von Lycos unter anderem dem Verkauf des Domain-Geschäfts zugestimmt. Nach der außerordentlichen Hauptversammlung hat Lycos mit United Internet eine Einigung über den Verkauf des Domain-Geschäfts erzielt. Für die Transaktion wurde die united-domains AG mit 34 Millionen Euro bewertet. Der endgültige Kaufpreis wird nach Vorliegen des Jahresabschlusses der united-domains AG für 2008 und auf Basis einer Abgrenzungsrechnung auf den Vollzugstag bestimmt. Der Kaufpreis wird vollständig in bar erbracht und 7 Millionen Euro werden auf einem Treuhandkonto als Sicherheit für eventuelle Verbindlichkeiten von Lycos aus dem Verkauf hinterlegt. Der hinterlegte Betrag soll spätestens 2014 freigegeben werden. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe und wird für das erste Quartal 2009 erwartet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Lycos Europe N.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Jochen Hög Tel.: +49 (0)5241-80-71244 E-Mail: jochen.hoeg@lycos-europe.com Branche: Software ISIN: NL0000233195 WKN: 932728 Index: Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Euronext - Paris / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr