news.ch - VADIAN.NET AG

Neuer Kochchannel auf news.ch

St. Gallen/Zürich (ots) - Neuste Foodprodukte im Test, Hinweise auf coole Kochevents, ausgesuchte Rezept-Tipps: waskochen.ch informiert ab sofort genussfreudige news.ch-User in einem eigenen Channel. Welche Küchengadgets sind top? Wo geht der Gourmet hin? Was hat Saison? waskochen.ch serviert künftig nicht nur den eigenen Usern sondern auch für die Leserinnen und Leser von news.ch ausgesuchte Infohäppchen zu den Themen Essen, Kochen, Trinken. Als Teil des Inhaltes erhalten news.ch-User auch Einblick in die Weinschule, die waskochen.ch in Zusammenarbeit mit Denner produziert. Die Content-Partnerschaft ist die logische Weiterführung der Kooperationsstrategien von waskochen.ch und von news.ch. Für den neuen Channel wird waskochen.ch sowohl Inhalte frisch aufbereiten, als auch neue Beiträge produzieren. Ausserdem: Die Kochfilme, für die waskochen.ch Hobbyköche in deren privaten Küchen filmt, werden künftig auch via Streaming-News-TV von news.ch zu sehen sein. waskochen.ch - die Schweizer Kochplattform waskochen.ch beliefert User regelmässig mit Rezepten und dazugehörigen Kochfilmen. Zudem informiert sie im Newsletter über Trends, Foodprodukte und Kochevents. Der Newsletter hat 6500 Abonnenten, die Site verzeichnet derzeit rund 20'000 Visits pro Monat. waskochen.ch wird von einem unabhängigen Team geführt. Als Partner konnte waskochen.ch dieses Jahr Denner gewinnen, bereits seit drei Jahren dabei ist Teflon. news.ch - das Schweizer Nachrichtenportal Das Nachrichtenportal news.ch wird seit über acht Jahren vom in St. Gallen ansässigen Internet- und Mobileunternehmen VADIAN.NET AG herausgegeben. Das Portal erreicht monatlich durchschnittlich 350'000 Unique Clients. Die Onlinezeitung news.ch publiziert stundenaktuelle News und gewichtet diese gemäss ihrer journalistischen Kompetenz und dem Interesse ihrer Leserschaft. news.ch - seit über acht Jahren online und weiter unabhängig news.ch ist und bleibt die einzige unabhängige und überregionale Tageszeitung mit klassischem Redaktionsprinzip im Online-Bereich, die sich nicht auf ein Printmedium bezieht. Im Rahmen ihrer Channel-Strategie betreibt sie erfolgreich mehrere Kooperationen mit Schweizer Verlagen und Institutionen. ots Originaltext: News.ch Internet: www.presseportal.ch Kontakt: waskochen.ch Esther Kern Geschäftsleitung Bederstrasse 77 CH-8002 Zürich Tel.: +41/44/272'47'87 E-Mail: esther@waskochen.ch news.ch Peter Linsin Redaktionsleitung Katharinengasse 10 CH-9000 St.Gallen Tel.: +41/71/246'56'56 E-Mail: redaktion@news.ch