Alle Storys
Folgen
Keine Story von Accenture GmbH mehr verpassen.

Accenture GmbH

Accenture führt Rangliste der SAP-Dienstleister an

Zürich (ots)

Forrester-Marktstudie: Beste Noten bei Kundenzufriedenheit und für
weltweite SAP-Kapazitäten
Der Managementberatungs-, Technologie- und
Outsourcing-Dienstleister Accenture ist der führende Dienstleister
für die Einführung, Betreuung und Wartung von SAP-Systemen. Zu diesem
Ergebnis kommt eine aktuellen Marktstudie von Forrester Research(1).
Die Analysten beurteilten 16 Anbieter von SAP-Implementierungen nach
108 Kriterien, unter anderem nach der Zufriedenheit ihrer Kunden und
ihren weltweiten Kapazitäten. Accenture erzielte Höchstwerte bei mehr
Kriterien als jeder andere untersuchte Anbieter.
Das Unternehmen erhielt unter anderem den höchsten Wert in der
Kategorie "Angebot". Sie gibt Auskunft über folgende Faktoren:
Mehrwert von Produkten und Dienstleistungen, Branchenexpertise,
Kompetenz bei der Einführung und bei der Post-Implementierung von
SAP-Software, Kosteneffizienz und den Grad der Unterstützung eines
Global Delivery-Modells. Accenture erreichte ausserdem Spitzenwerte
für Marktpräsenz und die umfassende Betrachtung von Kunden und
Projekten.
Für die Marktstudie befragte Forrester Kunden der
IT-Dienstleister. Dabei erhielt Accenture in der Kategorie
"Kundenzufriedenheit" die höchstmögliche Punktzahl. Darüber hinaus
untersuchten die Analysten die Bilanzen und Geschäftsberichte der
Anbieter, ihre Kundenbasis sowie die Anzahl der für SAP-Projekte
eingesetzten Mitarbeiter.
Bestnoten erhielt Accenture für seine globale Präsenz. Mit
weltweit über 21'700 SAP-Experten ist das Unternehmen nach Angaben
von Forrester einer der wenigen IT-Dienstleister, die bei
internationalen SAP-Projekten nicht auf Partnerunternehmen und
externe Fachkräfte angewiesen sind.
In ihrem Bericht stellen die Analysten heraus, dass die
SAP-Dienstleistungen von Accenture zu den umfassendsten der Branche
gehören. Sie deckten zahlreiche Branchen ab und reichten von der
kostengünstigen technischen Implementierung bis hin zur strategischen
Geschäftsprozessberatung.
"Wir helfen unseren Kunden, ihre Systemen stetig zu verbessern und
eine höhere Wertschöpfung zu erzielen, auch bei komplexen,
unternehmensweiten Transformationsprojekten", erklärt Patrick
Puechbroussou, Managing Director SAP Business bei Accenture. "Dafür
verbinden wir innovative Lösungen mit nachhaltigen Strategien."
(1) "The Forrester™ Wave: SAP Implementation Providers, Q4
2007" (Dezember 2007)
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-,
Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel,
Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden durch
die gemeinsame Arbeit, leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches
Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und
hohe Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die
richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereit zu
stellen, um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit rund
175'000 Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im
vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2007) einen Nettoumsatz von
19,7 Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet
www.accenture.ch.

Kontakt:

Accenture
Fraumünsterstrasse 16
8001 Zürich
Jacqueline Leichsering
Tel.: +41/44/219'55'28
Fax: +41/44/219'45'28
E-Mail: j.leichsering@accenture.com
Internet: www.accenture.ch

Weitere Storys: Accenture GmbH
Weitere Storys: Accenture GmbH
  • 06.03.2008 – 09:40

    Accenture-Studie: Managerinnen wenig bereit für globale Herausforderung

    Zürich (ots) - Weniger als die Hälfte aller Schweizer Managerinnen fühlt sich gewappnet für die künftigen beruflichen Herausforderungen 56 Prozent der Schweizer Managerinnen befürchten, nicht für die beruflichen Herausforderungen der Globalisierung gerüstet zu sein. Zuversichtlich sind hingegen weibliche Führungskräfte in Wachstumsmärkten wie China ...

  • 20.02.2008 – 15:30

    Accenture-Studie zu Solvency II: Europäische Versicherer rechnen mit moderaten Kosten

    Zürich (ots) - Die Einführung eines risikoorientierten Systems der Finanzaufsicht unter Solvency II verlangt von den Versicherern deutliche Verbesserungen beim Risiko- und Kapitalmanagement. Nur rund jedes fünfte Unternehmen fühlt sich bisher gut vorbereitet auf die Einführung der neuen Regeln im Jahr 2012. Verbesserungsbedarf erkennen die Betroffenen besonders ...