Jules Stuyck, führender Rechtsanwalt im Wettbewerbs- und Kartellrecht, ab sofort für Crowell & Moring in Brüssel tätig

Brüssel (ots/PRNewswire)

Crowell & Moring verkündet die Ankunft von Jules Stuyck (https://www.crowell.com/Professionals/Jules-Stuyck) im Brüsseler Büro, wo er für die Firma als Senior Counsel für die Wettbewerbs- und Kartellrecht-Gruppen sowie Produktrisiko-Management-Gruppen tätig sein wird. Mit seinen über 30 Jahren Erfahrung im europäischen und belgischen Recht wird Stuyck private Klienten sowie europäische Institutionen, Behörden und Organe bei Angelegenheiten wie Wettbewerbsrecht, Staatshilfe, Zollunion, Freihandel, Vergaberecht, Handelsmarken und Handelsrecht, Medienrecht und Umweltrecht vertreten.

"Wir freuen uns, Jules bei Crowell & Moring begrüßen zu dürfen", bestätigte die Vorsitzende der Firma, Angela B. Styles (https://www.crowell.com/Professionals/Angela-Styles). "Als angesehene Anwaltskanzlei für Wettbewerbsrecht in der Europäischen Union und speziell in Belgien ergänzt er das Leistungsspektrum unserer globalen Kartellrechtgruppe."

Stuyck ist ein versierter Prozessanwalt, der sich auf Marktpraktiken, Wettbewerbsrecht und geistiges Eigentum spezialisiert hat. Er konnte bereits zahlreiche Fachverbände bei Fragen zu Handelspraktiken und diversen Angelegenheiten zum materiellen Recht und institutionellen EU-Recht beraten. Vor Crowell & Moring war er für die belgische Anwaltskanzlei Liedekerke Wolters Waelbroeck Kirkpatrick tätig.

"Ich kenne Jules bereits seit vielen Jahren. Er zählt zu den besten Anwälten in Belgien für Wettbewerbsrecht und unlauteren Wettbewerb", erklärt Thomas De Meese (https://www.crowell.com/Professionals/Thomas-De-Meese), geschäftsführender Gesellschafter der Brüsseler Kanzlei. "Sein Wissen und seine praktische Erfahrung werden ihn zu einer außerordentlich wertvollen Ergänzung für unser Team machen."

Stuyck spielt eine führende Rolle im europäischen Wettbewerbsrecht, u. a. als Regierungsberater und akademische Größe. Die Europäische Kommission wählte ihn in eine Beratergruppe zum europäischen Kaufrecht - die Expertengruppe zum europäischen Vertragsrecht. Außerdem wurde er bereits mehrere Male vom Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz - einem Ausschuss vom Europäischen Parlament - eingeladen, seinen Standpunkt zu fairen Handelspraktiken, Verbraucherrecht, Kaufrecht und Binnenmarktfragen vorzutragen. Stuyck ist ein emeritierter Professor im europäischen Recht an angesehenen Universitäten, z. B. der Catholic University Leuven und Raboud Universiteit Nijmegen. Er ist Gastprofessor an der Université Pantéon-Assas Paris 2 und ehemaliger Gastprofessor an der Central European University Budapest. Des Weiteren ist er Vorstandsvorsitzender der Almancora Societe De Gestion SA., ein Statutory Manager bei KBC Ancora SCA und Vorsitzender bei SELDIA (die Direktvertriebsgesellschaft) Code Administrator. Er ist speziell wegen seiner Erfahrung im Wettbewerbsrecht ein anerkannter Rechtsanwalt in Chambers Europe.

"Ich freue mich sehr, zu den dynamischen Wettbewerbs- und Kartellrecht-Gruppen sowie Produktrisiko-Management-Gruppen des Unternehmens zu gehören", äußerte sich Stuyck. "Ich hatte bereits mehrere Jahre das Vergnügen, an der Seite der Crowell & Moring Partner Kristof Roox und Thomas De Meese zu arbeiten, und freue mich auf eine Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten des Unternehmens, um das Leistungsspektrum des Unternehmens beim Wettbewerbsrecht in Europa zu erweitern."

Stuyck erlangte seinen J.D. und Doktorgrad an der Catholic University Leuven. Er spricht fließend Englisch, Niederländisch und Französisch. Des Weiteren kann er gute Sprachkenntnisse in Deutsch vorweisen. Er hat bereits mehr als 400 Werke veröffentlicht, u. a. ein führendes Handbuch zu Handelspraktiken und unlauterem Wettbewerb. Außerdem sitzt er im Redaktionsbeirat bei mehreren belgischen und europäischen Rechtsmagazinen, einschließlich Revue de droit Commercial Belge, Journal of European Consumer and Market Law, Journal of Consumer Policy und European Review of Contract Law.

Kontakt:

An Pham
Manager, Media PR & Communications
+1-202-508-8740
E-Mail: apham@crowell.com

• 05.10.2016 – 11:54

Crowell & Moring stärkt seine Corporate Group mit dem Londoner Partner Simon Evers

London (ots/PRNewswire) - Crowell & Moring LLP freut sich bekannt geben zu können, dass Simon Evers sein Londoner Büro verstärkt und Partner der Corporate Group der Kanzlei wird. Evers kommt von Davis Polk & Wardwell LLP zur Kanzlei, wo er maßgeblich am Aufbau der englischen Rechtspraxis des Londoner Büros beteiligt war. Foto - ...

• 30.09.2005 – 18:27

Crowell & Moring Expandiert In Brussel mit vier Neue Anwäelte

Washington (ots/PRNewswire) - - Verstärkung der Kartellrechtskompetenz von Crowell & Moring Genau eine Woche nach der Bekanntgabe des Eintritts von zwei ehemaligen Pinsent Masons Partnern, Paul Finlan und Gary Laitner, in das Londoner Büro der Kanzlei, freut sich Crowell & Moring LLP, den Eintritt von vier neuen Rechtsanwälten in sein Brüsseler Büro bekannt zu geben - unter ihnen der bekannte ...