Media Catalyst

Sony Europe wählt Media Catalyst für E-Mail-Marketing

    Amsterdam (ots/PRNewswire) -

    - Amsterdamer Agentur erhält Zuschlag für digitale Kommunikation mit Millionen von Sony Kunden in Europa

    Sony Europe hat sich nach einem rigorosen Auswahlverfahren für Media Catalyst als Agentur für sein E-Mail-Marketing entschieden. Der Amsterdamer Spezialist für digitales Marketing wird für die Erstellung, das Design und das Format des europäischen E-Mail-Marketing von Sony verantwortlich sein. Media Catalyst wurde hauptsächlich aufgrund seiner strategischen Denkweise und kreativen Originalität gewählt. Die einjährige Vereinbarung umfasst die Newsletter My Sony, Digital Imaging, Home Entertainment und Walkman, die an mehrere Millionen Abonnenten in 35 europäischen Ländern versandt und in 28 Sprachen veröffentlicht werden.

    Sony nutzt E-Mail-Marketing, um die Markenpräferenz zu forcieren, die Sichtbarkeit seiner Produkte zu erhöhen und Umsätze zu stimulieren. Auf diese Weise erreicht Sony Europe eine grosse Gruppe von existierenden und potenziellen Kunden zu relativ günstigen Kosten. Da sämtliche elektronische Kundenkommunikation über Opt-in-Verfahren stattfindet, kann das Unternehmen einen produktiven Dialog mit seiner wichtigsten und einflussreichsten Zielgruppe aufbauen und pflegen.

    "Die Vereinbarung mit Media Catalyst wird für frischen Wind und Originalität bei unserem E-Mail-Marketing sorgen", sagte Deborah Womack, leitender Manager für Kundentreue bei Sony Europe. "Wir sind aufgrund des Auswahlverfahrens, bei dem sich Media Catalyst gegen eine Reihe von führenden Agenturen durchgesetzt hat, zuversichtlich, dass die Agentur nicht nur in Bezug auf starke Kreativität und rigorose Verfahren überzeugen wird, sondern auch spezifische Expertise auf dem Gebiet des digitalen Multi-Channel-Marketing besitzt und mit uns gemeinsam die besten Wege zum Erreichen unserer diversen Kundenbasis finden wird."

    "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sony Europe", sagte Hans Howarth, Geschäftsführer von Media Catalyst. "Die Initiative zum E-Mail-Marketing bietet einen Handlungsspielraum, der über das Versenden von Newslettern hinaus geht und stärker personalisierte, gezieltere und Multi-Channel-Ansätze der digitalen Kommunikation einschliesst, bei denen Investitionsrentabilität und kreative Konzepte Hand in Hand gehen. Unsere Erfahrung bei der Auswahl der geeignetsten aufkommenden Technologien und Marketingmethoden wird uns dabei helfen, nicht nur unvergessliche Marketingbotschaften zu entwickeln, sondern auch einen praktischen Wertbeitrag zu leisten."

    Informationen zu Media Catalyst

    Media Catalyst, eine auf globales digitales Marketing und interaktive Lösungen spezialisierte Agentur, hat ihren Hauptsitz in Amsterdam und ist mit Niederlassungen in Los Angeles, New York und Stockholm vertreten. Die unabhängige Agentur konnte ihr Wachstum seit der Gründung im Jahr 2001 ohne Fremdinvestitionen erreichen. Zu den internationalen Kunden von Media Catalyst gehören Sony Ericsson, Yamaha Motor Europe, Ericsson, Tishman Speyer, Reed Elsevier, Public Storage, Canon, World Press Photo, Schiphol und Sony Europe.

ots Originaltext: Media Catalyst
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Media Catalyst, Brenda Leeuwenberg, Tel:
+31-(06)-4783-0035, E-Mail: brenda.leeuwenberg@mediacatalyst.com



Weitere Meldungen: Media Catalyst

Das könnte Sie auch interessieren: