HWZ: Master-Diplomfeier mit neuen Studienpreisen für die besten Abschlüsse

Zürich (ots) - Am 28. Oktober 2010 wurden im Auditorium der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich 65 neue Master-Absolventinnen und -Absolventen feierlich diplomiert. 20 von ihnen haben den Studiengang MAS in Accounting & Finance absolviert, 8 den MAS in Controlling, 18 den MAS in Business Consulting sowie 19 den MAS in Business Engineering. Die beiden Studienpreise, die erstmals durch die International Financial Management Association (IFMA - IMA) in Zürich für die beiden besten Studienabschlüsse in den Studiengängen MAS Accounting & Finance sowie MAS Controlling verliehen wurde, gingen an Dominik Birrer (MAS Accounting & Finance) und an Alexander Schwab (MAS Controlling). Des Weiteren wurden für den besten Studienabschluss Peter Haist (MAS Business Consulting), Dana Böttcher und Marco Häner (MAS Business Engineering) ausgezeichnet.

Studienpreise für die besten Studienabschlüsse

Zum ersten Mal wurden zwei Studienpreise in der Höhe von jeweils CHF 1'000.- zur Verfügung gestellt, die an die besten Absolventen der Studiengänge MAS Accounting & Finance sowie MAS Controlling durch die International Financial Management Association - IFMA, Swiss Affiliate of IMA, in Zürich verliehen wurden. Prof. Dr. Thomas Rautenstrauch, Leiter des Center for Accounting & Controlling an der HWZ, ist der Ansicht, dass ein solcher Anreiz die Leistungsbereitschaft der Studierenden sowie die Attraktivität der Studiengänge zusätzlich erhöhen kann. Dementsprechend ist die Freude gross, dass beide Studienpreise von der IFMA zur diesjährigen Diplomfeier beider Studiengänge gesprochen wurden. Die HWZ organisiert in Zusammenarbeit mit der IFMA regelmässig Podiumsdiskussionen und Fachveranstaltungen an der HWZ für IFMA-IMA-Mitglieder sowie Master-Studierende der HWZ jeweils zu aktuellen Themen aus den Bereichen Accounting, Controlling und Corporate Finance.

Die besten Studienabschlüsse

Ausgezeichnet für die besten Studienabschlüsse wurden folgende AbsolventInnen:

MAS Accounting & Finance: Dominik Birrer

MAS Controlling: Alexander Schwab

MAS Business Consulting: Peter Haist

MAS Business Engineering: Dana Böttcher und Marco Häner

AbsolventInnen Master of Advanced Studies (MAS) in Accounting & Finance ZFH

Daniela Albiez, Dominik Birrer, Stefan Bohner, Stefan Brun, Mira Fassbind, Felix Frei, Myriam Graber, Patrik Helbling, Christine Hess, Flavio Leasi, Miriam Lüthi, Stephanus Marte, Dominique Meyer, Stephan Müller, Marcel Rogenmoser, Marc Schärli, Philipp Schmidiger, Jasmin Schmuki, Maria Sessa, Sandra Walser

AbsolventInnen Master of Advanced Studies (MAS) in Controlling ZFH

Katja Abegg, Barbara Boschetti, Laura Crawford Chieffo, Anna-Katharina Fellecke, Jürg Hausmann, Marco Meier, Markus Merz, Alexander Schwab

AbsolventInnen Master of Advanced Studies (MAS) in Business Consulting ZFH

Thomas Attinger, Bruno Christen, Susanne Frei, Hans-Ulrich Gübeli, Peter Haist, Franck Kempfer, Roger S. Lattmann, André Leuenberger, Stefan Lüdi, Susanne Mader, Moreno Nolo, Simone Otto, Claudio Scacchi, Pascal Schmid, Anita Spycher, Daniel Wälti, Daniela Zbinden, Michel Zimmerli