Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capgemini mehr verpassen.

Capgemini

Capgemini führt neues Abonnement-Modell "SAP Lifecycle" ein

Zürich (ots)

Das neue Servicepaket "SAP Lifecycle" von Capgemini
liefert die aktuellste SAP-Business-Funktionalität und ersetzt den 
herkömmlichen Ansatz des Zahlens pro Implementierung durch ein 
Abonnement-Modell. "SAP Lifecycle" umfasst dabei den kompletten 
Lebenszyklus von Anwendungen - von der Entwicklung und Instandhaltung
inklusive des Testens bis hin zur Implementierung und Optimierung. 
Dieses SAP-Servicekonzept optimiert die Anwendung der SAP Business 
Suite7 (1). Ziel ist es, die Kosten für den Lebenszyklus von 
Anwendungen der SAP AG und  die Produkteinführungszeit zu reduzieren 
sowie die Effizienz und Berechenbarkeit zu steigern. Gleichzeitig 
haben die Kunden einen ständigen, skalierbaren Zugang zur den 
aktuellsten SAP-Funktionalitäten und Erweiterungen. Capgemini-Kunden 
werden die Dienstleistungen aus einem Menü an Optionen individuell 
auswählen können.
"Die Kosten des kontinuierlichen Anwendungsmanagements kann für 
Firmen eine grosse Belastung darstellen, vor allem da die 
Anwendungslandschaften immer komplexer werden. Ausserdem beobachten 
wir eine Marktveränderung weg von den traditionellen Design- und 
Build-Modellen in Richtung eines ganzheitlichen Managements des 
Lebenszyklus", erklärt Peter Laggner, Leiter der Einheit für 
Standardsoftwarelösungen von Capgemini in Deutschland, Österreich und
der Schweiz.
SAP Lifecycle ist eine neue Komponente von Capgeminis 
Leistungsangebot im Bereich "Application Lifecycle Services", das im 
Dezember 2009 eingeführt wurde,  um Kunden entlang des gesamten 
Lebenszyklus von Anwendungen zu unterstützen. Das neue Servicekonzept
wird als Abonnement-Modell angeboten, wodurch die Betriebs- und 
Investitionsausgaben sowie die IT-Investitionen der Kunden für drei 
bis fünf Jahre stabil und berechenbar werden. SAP Lifecycle ist 
sowohl als traditionelles als auch als Software-as-a-Service-Modell 
(2) lieferbar.
"Innovation-as-a-Service"
Dazu sagt Peter Laggner: "Wir verändern das SAP-Angebot 
grundsätzlich, indem wir zusätzlich zu individuellen 
Integrationsprojekten nun ein Abonnement-Modell anbieten. Dies 
bedeutet nicht nur berechenbare Kosten, sondern auch mehr 
Flexibilität bei der Innovation, das heisst, wir können Innovation 
als Service bieten. Die Kunden profitieren von den neuesten 
Fähigkeiten, die durch die Capgemini Cloud geliefert werden, und den 
Mehrwert unserer Menüdienste, durch die sie die Kosten und den Umfang
ihrer SAP-Implementierung unter Kontrolle haben."
Mehr Informationen über Application Lifecycle Services von 
Capgemini unter: http://www.presseportal.de/go2/capgemini_application
Über Capgemini
Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für 
Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing, 
ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den 
Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen 
und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen 
Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu schaffen. Ein 
wesentliches Element dafür ist die besondere Form der Zusammenarbeit,
genannt Collaborative Business Experience(TM). Über das globale 
Liefermodell Rightshore® arbeiten bei Capgemini die kompetentesten 
Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Niederlassungen weltweit als 
ein Team zusammen, um für die Kunden die optimale Lösung zu erzielen.
Capgemini beschäftigt in mehr als 35 Ländern über 100.000 
Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von 8,4 Milliarden Euro. 
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.de.capgemini.com
Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini
(1) Die SAP Business Suite ist eine modulare Enterprise Software, 
die eine umfassende, branchenspezifische Unterstützung der 
Geschäftsprozesse bietet und den Unternehmen hilft, ihre Strategien 
zur Senkung der operativen Kosten oder Steigerung der Produktivität 
umzusetzen, ohne sich der Komplexität des Managens multipler 
Technologieplattformen ausgesetzt zu sehen. Als Launch-Partner von 
SAP (2009) bestärkte Capgemini sein Versprechen an die Kunden, sie 
bei der Optimierung ihrer Geschäfts- und IT-Strategien in schwierigen
Zeiten zu unterstützen. Capgemini ist einer von nur vier globalen 
Launch-Partnern der SAP Business Suite 7.
(2) SAP-Lifecycle-Services können als Software-as-a-Service 
erbracht werden - ein "pay-as-you-go" Modell, bei dem der Kunde die 
Dienstleistungen in einer Cloud-Umgebung nach Inanspruchnahme 
monatlich bezahlt (private sowie hybride Clouds).

Pressekontakt:

Capgemini Schweiz AG
Achim Schreiber
Leutschenbachstrasse 95
8050 Zürich
+41 44 560 2604
achim.schreiber@capgemini.com
http://www.twitter.com/CapgeminiDE

Weitere Storys: Capgemini
Weitere Storys: Capgemini