EANS-Adhoc: Mühlbauer erhält Großauftrag für ID-Projekt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

22.03.2010

Roding, 22. März 2010 - Der Technologiekonzern Mühlbauer, weltweit führender Systempartner für den kompletten Technologie- und Know-how-Transfer zur Herstellung elektronischer ID-Dokumente, gibt bekannt, einen Großauftrag zur Umsetzung eines nationalen ID-Projektes erhalten zu haben.

Das vom Unternehmen über die nächsten drei Jahre in Gesamtverantwortung schrittweise abzuarbeitende Auftragsvolumen von rd. 64 Mio. EUR umfasst die Bereitstellung von mobilen Datenerfassungssystemen zur Erfassung personenenbezogener Daten, den Aufbau einer zentralen Bevölkerungsdatenbank sowie die Errichtung eines Personalisierungscenters für die anschließende Personalisierung von biometrischen ID-Dokumenten.

Mühlbauer ist bereits in mehr als 200 ID-Projekten involviert und unterstützt zahlreiche Regierungen und Behörden bei der Einführung innovativer ID-Dokumente. Weltweit ist der Technologiekonzern das einzige Unternehmen, das seinen Kunden eigene Komplettlösungen für jeden Prozessschritt eines ID-Projektes aus einer Hand anbieten kann: Das Portfolio reicht von der Technologie zur Datenerfassung über die Produktion inklusive Personalisierung eines ID-Dokuments bis hin zum vollautomatischen Border Crossing ? Softwarelösungen inbegriffen.

Kontakt und weitere Informationen: Investor Relations, Tilo Rosenberger, Tel.: +49 (0) 9461-952-1653, Fax: +49 (0) 9461-952-8520, investor-relations@muehlbauer.de, Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA, Josef-Mühlbauer-Platz 1, 93426 Roding, Deutschland, www.muehlbauer.de.

+49(0)9461-952-1141

Index:    CDAX, Prime All Share, Technology All Share