"Finanzinstitute im Spannungsfeld zwischen Regulierung und Markt" - Dr. Eugen Haltiner zu Gast an der HWZ-Arena vom 12. März 2009

Zürich (ots) - Die aktuelle Finanzmarktkrise hat ungeahnte Dimensionen angenommen. Weltweit wird der Ruf nach verstärkter Regulierung der Finanzinstitute laut. Ist mehr Regulierung aber sinnvoll und kann dadurch eine nächste Krise verhindert werden? Neben Dr. Eugen Haltiner, dem Präsidenten der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA, diskutieren zu diesem aktuellen Thema namhafte Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Das Center for Financial Studies der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und der Steinbeis-Hochschule Berlin laden zu dieser Podiumsdiskussion ein. Datum: Donnerstag, 12. März 2009 Zeit: 18.00 Uhr Ort: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Auditorium Lagerstrasse 5, 8021 Zürich Weitere Informationen: http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/60950/s_name/hwzarenafinanzkrise Bemerkung: Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anzahl Teilnehmender ist beschränkt. ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Bernadette Bisculm Leiterin Marketing & Kommunikation HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5 CH-8021 Zürich Tel.: +41/43/322'26'10 E-Mail: bernadette.bisculm@fh-hwz.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service HWZ-Arena vom 12. März 2009: "Finanzinstitute im Spannungsfeld zwischen Regulierung und Markt" Datum: Donnerstag, 12. März 2009 Zeit: 18.00 Uhr Ort: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Auditorium Lagerstrasse 5, 8021 Zürich ( ) Ich nehme gerne teil. ( ) Ich nehme nicht teil. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter: www.fh-hwz.ch/events Medienvertreter (inkl. Angabe des Mediums) melden sich bitte bis spätestens Freitag, 10. März 2008 per E-Mail an: bernadette.bisculm@fh-hwz.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::