HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ verleiht erste Zertifikate für Werber

    Zürich (ots) - Den ersten Durchgang des Zertifikatslehrgangs CAS Kundenkommunikation an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich haben Ende Januar 13 Studierende erfolgreich abgeschlossen. Der bsw-Anerkennungspreis für den besten Studienabschluss ging an Frank Lange (Note 5,4). Die zweite Durchführung, die sich wiederum mit 22 Präsenztagen über ein halbes Jahr erstreckt, startet im kommenden August.

    Der Lehrgang unter dem Patronat von bsw leading swiss agencies begann im August 2008 und bot aktuellste Theorie und Praxis rund um die umfassend verstandene Thematik Kundenbeziehungen. Walter Merz, Geschäftsführer von bsw leading swiss agencies: "Die Weiterbildung ist unserem Verband ein zentrales Anliegen, und dieses Programm, in dem auch viele unserer Spitzenexponenten als Dozierende mitwirken, erfüllt unsere hohen Ansprüche aufs Beste."

    Ihr Abschluss-Zertifikat aus den Händen von Studienleiter Rainer Bühler (Geschäftsleitungsmitglied von JWT+H+F) und HWZ-Studienbereichsleiter Cyril Meier erhielten die folgenden Absolventinnen und Absolventen: Simone Bischofberger, Nicole Ehrat, Suzanne Gräser, Marco Hassler, Karin Hörhager, Susann Kuchen, Cornelia Lange, Frank Lange, Catia Perez, Jessica Ramp, Roman Reimann, Gerda Schröck und Marcel Steiner.     Absolventin Gerda Schröck, New Business & Marketing Manager bei OMD Schweiz AG, zeigte sich insbesondere angetan von der Diversität der durch die Studierenden vertretenen Branchen und Funktionen, während ihre Kollegin Catia Perez von APG e-advertising besonders beeindruckt war von den Dozierenden: "Wir hatten die Crème de la Crème der Branche bei uns, die uns ihr Wissen überdies sehr praxisnah und erfolgreich vermittelt hat."

    Unter den 33 Dozenten und Referenten aus der Schweizer Kommunikations- und Werbeszene befanden sich Regula Fecker (ROD), Achill Prakash (Publicis), Pascal Schaub (Saatchi & Saatchi), Dr. Peter Felser (SFLB), Andreas Sedmak, Peter Schäfer, Frank Bodin (alle Euro RSCG), Thomas Städeli und Jost Wirz (Wirz Werbung), SchoScho Rufener (Rufener Events), Urs Schneider (Mediaschneider), Jean-Etienne Aebi sowie Thomas Truttmann (McDonalds).

    Die Bilder des Anlasses: http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/60240/s_name/hwzbildgalerie

    Informationsabende für den CAS Kundenkommunikation 2009: http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/51050/s_name/informationsabende

    Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich bietet nebst berufsbegleitenden, vierjährigen Bachelor-Studiengängen in den Fachbereichen Betriebsökonomie, Wirtschaftsinformatik und Kommunikation zahlreiche höhere Weiterbildungs-Lehrgänge an. Im Bereich Kommunikation sind dies der Master of Advanced Studies (MAS) in Business Communications, der Diplomlehrgang DAS Live Communications (Messen und Events) sowie der Zertifikatslehrgang CAS Kundenkommunikation.

ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Rainer Bühler
Studienleiter CAS Kundenkommunikation
Tel.:    +41/43/322'26'88
E-Mail: rainer.buehler@fh-hwz.ch

Cyril Meier
Studienbereichsleiter Kommunikation HWZ
Tel.:    +41/43/322'26'00
E-Mail: cyril.meier@fh-hwz.ch

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich
Internet: www.fh-hwz.ch



Weitere Meldungen: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Das könnte Sie auch interessieren: