HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Verleihung des "Credit Suisse Award for Best Teaching" - Der beste Dozierende der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

    Zürich (ots) - Am Dozententag der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich vom 13. September 2008 ist zum ersten Mal der "Credit Suisse Award for Best Teaching" an der HWZ verliehen worden. Mit diesem Preis, der mit CHF 10'000 dotiert ist, werden hervorragende Leistungen von Dozierenden gewürdigt und belohnt. Zum besten Dozierenden der HWZ gewählt wurde Stefan Unholz, lic.iur. Rechtsanwalt, Dozent für Recht.

    "Seine langjährige Erfahrung, seine Begeisterung für die Materie, seine gute Vorbereitung, die Fähigkeit, auch trockenen Stoff gut zu vermitteln, sowie seine harte, aber faire Beurteilung waren für die Studierenden die wichtigsten Faktoren für Wahl von Herrn Stefan Unholz", kommentierte Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor der HWZ, das Resultat der Wahl.

    Stefan Unholz ist seit 1992 an der HWZ als Dozent für Rechtslehre in den Studiengängen Betriebsökonomie und Kommunikation tätig. Seine Lehrtätigkeit begeisterte schon von der ersten Stunde an; so heisst es in einem Visitationsbericht vom 6. Februar 1993, den der Rektor an der Preisverleihung zitierte: "Allgemeiner Eindruck: Ausgezeichnet. Mit viel Temperament und Elan gelingt es dem fachlich absolut sicheren Dozent, die Studierenden für die rechtlichen Probleme zu begeistern. Dies schlägt sich in einer sehr aktiven Mitarbeit der Klasse nieder. Ein Gewinn für die Schule!" - Daran hat sich bis heute ganz offenbar nichts geändert.

    Der mit CHF 10'000.- dotierte Preis wurde Stefan Unholz in feierlichem Rahmen am Dozententag von Prof. Dr. Fritz Gutbrodt, Geschäftsführer Credit Suisse Foundation übergeben.

    Bilder:

    http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/54520/s_name/hwzbildgalerie

    Stefan Unholz, lic.iur. Rechtsanwalt ist 1953 in London geboren, besuchte Schulen in London, Bülach und Winterthur. 1973 begann er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, welches er 1979 erfolgreich abschloss. Seit 1983 ist er als Rechtsanwalt tätig und Mitglied des Zürcher und des Schweizerischen Anwaltsverbandes, seit 1992 an der HWZ als Dozent für Rechtslehre in den Studiengängen Betriebsökonomie und Kommunikation.

ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich

Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor
Tel.:    +41/43/322'26'02
E-Mail: jacques.bischoff@fh-hwz.ch

Bernadette Bisculm, Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.:    +41/43/322'26'10
E-Mail: bernadette.bisculm@fh-hwz.ch



Weitere Meldungen: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Das könnte Sie auch interessieren: