Alle Storys
Folgen
Keine Story von HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mehr verpassen.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ: Feierlicher Abschluss des vierten "Executive MBA - Marketing"

Zürich (ots)

Am 17. Juli 2008 sind 31 Teilnehmenden des vierten
Jahrgangs des "Executive MBA - Marketing" im Zunfthaus zur Waag in
Zürich diplomiert worden. Das Diplom erteilte die HWZ Hochschule für
Wirtschaft Zürich zusammen mit der Schweizerische Gesellschaft für
Marketing (GfM).
Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor der HWZ, und Jean-Marc Grand,
Geschäftsführer der GfM, begrüssten die rund 80 Teilnehmenden der
Festveranstaltung. Die feierliche Übergabe der Diplome durch Dr.
Michael A. Grund wurde umrahmt von musikalischen Einlagen. Nachdem
die Absolventinnen und Absolventen anderthalb Jahren studiert, eine
Diplomarbeit verfasst und beides erfolgreich abgeschlossen haben,
sind sie nun berechtigt, den geschützten Titel "NDS FH in Marketing"
zu führen.
Die Absolventinnen und Absolventen
Marc Anken, Marcel Bachmann, Lukas Brandl, Stefan Brill, Hanspeter
Brügger, Gregor Bucher, Timo Di Pardo, Gregor Doser, Simone
Engleitner, Roland Eugster, René Felder, Bodo Fischer, Bernard
Germanier, Olga Gionis Strub, Nicole Grond, Michael Häberli, Beat
Häberli, Beatrice Hauswirth, Hasan Haybat, Markus Hinder, Anton
Holenstein, Daniel Imholz, Hans Peter Kuhn, Ivo Ledergerber, Iwan
Mathys, Stephan Münch, Guido Oser, Lorenz Peter, Michèle Prévôt,
Pascal Schwarz, Markus Alexander Wilda
Diese waren während ihrer Ausbildung bei den nachstehenden Firmen
(in alphabetischer Rheinfolge) tätig:
AGVS, Bayer Schering Pharma, Bühler AG, Cadbury Switzerland Faguet
& Co, Credit Suisse, dd com AG, DePuy a J&J company, Die
Schweizerische Post, Druckerei Flawil AG, Emmi Fondue AG, Fiat Auto
Suisse SA, iQ Management Center, Mediaedge:cia Switzerland, Migros
Genossenschafts Bund, Möbel Pfister, OMIDA AG, Porzellanfabrik
Langenthal AG, Postlogistics, publisuisse SA, Schul- und
Sportdepartement der Stadt Zürich, SEW-EURODRIVE GmbH&CoKG, Sun
Microsystems, Swiss Post International, Swisscom / Comit, SWITCH, UBS
AG, Vifor SA, VSE, Weleda AG
Auch in diesem Jahrgang ist die Resonanz der Teilnehmerinnen und
Teilnehmer ausgesprochen positiv. Sie belegt, dass die enge
Kooperation von Wissenschaft und Praxis sowie die ganzheitliche
Betrachtung von Marketing-Themen als ausgesprochen wertvoll angesehen
werden. Dazu der frischgebackene Absolvent, Hanspeter Brügger: "Der
Executive MBA - Marketing der HWZ vermittelt Marketing sehr
anwendungs- und praxisorientiert."
Aktuelle Marketingfragen werden aus der Optik des
Gesamtunternehmens angegangen und durch qualitativ hochstehende
Vorlesungen und kompetente Dozenten begleitet."
Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und die Schweizerische
Gesellschaft für Marketing (GfM), setzen ihren Weg der Zusammenarbeit
konsequent fort. Mittlerweile ist bereits der fünfte Durchgang des
Executive MBA - Marketing mit 27 Teilnehmenden gestartet, Der fünfte
Durchgang ist gleichzeitig die erste Durchführung gemäss Bologna und
beruht auf dem neuen Konzept, welches auch eine Auslandswoche zum
Thema "Internationales Marketing" in Darden USA beinhaltet. Der
sechste Kurs beginnt im Frühjahr 2009.
Bilder zur Diplomfeier sind am 18.7.08 ab 12.00 Uhr verfügbar:
http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/54520/s_name/hwzbildgalerie

Kontakt:

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Dr. Michael Grund, Leiter Center for Marketing
Tel.: +41/43/322'26'19
E-Mail: michael.grund@fh-hwz.ch

Bernadette Bisculm
Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +41/43/322'26'10
E-Mail: b.bisculm@fh-hwz.ch,
Internte: www.fh-hwz.ch, www.gfm.ch

Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
  • 11.07.2008 – 19:00

    HWZ: Peter Brabeck-Letmathe spricht über Energie und Wasser

    Zürich (ots) - Peter Brabeck-Letmathe, VR-Präsident der Nestlé AG, sprach heute Freitag in der Maag Event Hall an der jährlichen Ringvorlesung der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich eindringlich über das knappe Wasser und den steigenden Energiebedarf. Er nahm unter anderem auch Stellung zur Motion des Mineralwasserverbots. Über 1'400 Gäste - Studierende, Dozierende und Alumni der HWZ - folgten seinen ...

  • 04.07.2008 – 11:01

    HWZ: Top-Werber im neuen Zertifikats-Lehrgang der HWZ

    Zürich (ots) - Ende August lanciert die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich den einsemestrigen CAS Kundenkommunikation, den ersten Hochschullehrgang für Werbemacher und -verantwortliche in der Schweiz. Nun ist die Dozentenliste komplett, die aus vielen der bekanntesten Namen der Schweiz besteht. Unter anderen sind dies Dr. Peter Felser (Spillmann/Felser/Leo Burnett) und Roland Rosset (GfK) in Chancen und ...

  • 23.05.2008 – 09:00

    HWZ - CAS Campaigning: Erste Campaigner diplomiert

    Zürich (ots) - Zehn Personen haben die erste Durchführung des Zertifikatslehrgangs (CAS) Campaigning an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erfolgreich abgeschlossen. Der berufsbegleitende Studiengang CAS (Certificate of Advanced Studies) Campaigning ist ein Nachdiplomkurs und eine Ausbildung zum Generalisten. Er vermittelt, wie wirkungsorientierte Kampagnen und strategische Veränderungsprozesse cross-medial, ...