Einladung zur HWZ-Arena: "Gesundheitsnutzen statt Gesundheitskosten" Podiumsdiskussion an der Hochschule für Wirtschaft Zürich

Zürich (ots) - Was kostet uns das Gesundheitswesen, und was nützt es uns? Im Gesundheitswesen wird oft über Kosten und seltener über Nutzen diskutiert, da Kosten einfacher erfassbar sind. Der Nutzen muss daher transparenter gemacht werden. Erste Internetportale bieten hier Vergleiche an. Besonders relevant ist die Frage, für wen der Nutzen ist: für die Patienten, für die Ärzte, die Krankenkasse, die Pharmaindustrie, die Politik und weitere. Prof. Dr. Sybille Sachs diskutiert diese aktuellen Fragen mit drei namhaften Vertretern des schweizerischen Gesundheitswesens: - Dr. Petra Danielsohn-Weil, CEO der Pfizer AG, Schweiz - Dr. Felix Gutzwiller, Direktor des Instituts für Sozial- und Präventivmedizin der Universität Zürich und Ständerat - Manfred Manser, Vorsitzender der Konzernleitung der Helsana AG Gerne laden wir Sie zu dieser Podiumsdiskussion ein. Datum: Mittwoch, 9. April 2008 Zeit: 18.00 Uhr Ort: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Auditorium, 1. Stock, Sihlhof, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich Lageplan: http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/54140/s_name/adresselageplan Anmeldung: http://www.fh-hwz.ch/g3.cfm/s_page/57750/s_name/events Bemerkungen: Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl Teilnehmender auf max. 200 Personen beschränkt. Die Teilnehmenden werden nach dem Datum des Posteingangs berücksichtigt. ots Originaltext: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Internet: www.presseportal.ch Kontakt: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Bernadette Bisculm Leiterin Marketing & Kommunikation Tel: +41/43/322'26'10 E-Mail: bernadette.bisculm@fh-hwz.ch