Staatskanzlei Glarus

Hochwasser - Aktuelle Lage: Unwetter im Kanton Glarus

Glarus (ots) - Die Situation am Löntsch in Netstal hat sich verschäft, so dass die Wohnhäuser entlang dieses Baches von der Kantonsstrasse bis zur Linthmündung evakuiert werden mussten. Weiter mussten in Riedern und in Ennetbühls Evakuationen vorgenommen werden. Betroffen sind rund 80 Personen. Verkehrssituation Folgende Strecken bleiben weiterhin gesperrt: Schwanden - Elm Riedern/Staldengarten - Klöntal/Rhodannenberg Wie bereits berichtet, ist ab Mittwoch, 24. August 2005, 0800 Uhr eine Luftbrücke von Schwanden nach Engi eingerichtet. Die Autobahn A3 kann durch den Kerenzerbergtunnel mit Behinderungen einstreifig wieder befahren werden. ots Originaltext: Staatskanzlei Glarus Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Hannes Murer Spielhof 12 Postfach 635 8750 Glarus Tel. +41/(0)55/645'67'84 Fax. +41/(0)55/645'67'41 Mobile: +41/(0)79/436'88'40 E-Mail:Hannes.Murer@gl.ch Internet: www.gl.ch/kapo