Chef der ÖW wird neuer ARCOTEL Vorstand

Dr. Arthur Oberascher, seit 2001 Geschäftsführer der Österreich Werbung, wechselt ab Herbst 2006 in den Vorstand der österreichischen Hotelgruppe ARCOTEL.

Wien (ots) - Nach dem plötzlichen Ableben vom ARCOTEL Gründer, Eigentümer und Vorstandsvorsitzenden KR Raimund D. Wimmer im Frühjahr 2006, gelangt es seiner Gattin und Miteigentümerin, Rechtsanwältin Frau Dr. Renate Wimmer, innerhalb weniger Monate, ARCOTEL ein neues Board of Directors und - mit der Bestellung von Dr. Arthur Oberascher - einen neuen strategischen Vorstand zu geben.

"Mit Herrn Dr. Oberascher ist es ARCOTEL gelungen,  eine weit über die Grenzen Österreichs hinaus anerkannte Persönlichkeit zu gewinnen" kommentiert Frau Dr. Wimmer. "Besonders dank seiner internationalen Touristikerfahrung und seinem hervorragenden Branding- und Marketingfachwissen und  ist Herr Dr. Oberascher die perfekte Ergänzung unserer strategischen Führung" setzt die ARCOTEL Eigentümerin fort, "Er kennt aus persönlichen Gesprächen die Visionen von KR Raimund Wimmer und wird seine erfolgreiche Unternehmenspolitik in seinem Sinne fortführen".

ARCOTEL ist eines der größten privaten Tourismusunternehmen Österreichs. Im Jahr 2005 betrug  der Umsatz der Gruppe 30 Mio. Euro, die durchschnittliche Auslastung belief sich auf 70%.Die positive Entwicklung des Vorjahres (Umsatzsteigerung von 6%) setzt sich auch heuer fort.

2007 erweitert sich das Portfolio von ARCOTEL um drei weitere exklusive Hotels in den Städten Wien, Hamburg und Stuttgart  auf insgesamt 11 Hotels des 4-Stern-Segments in 4 europäischen Ländern. Ein zweites Projekt in Berlin ist ebenfalls bereits ausverhandelt. Die weitere Entwicklung von ARCOTEL geht in Richtung Osten mit der Tendenz zu Moskau, St. Petersburg, Kiew und dem Balkan.

ARCOTEL positioniert sich als Qualitätsführer in den Segmenten Geschäftsreisen, Wochenendurlaub und Tagungsreisen.

Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=299642&_lang=de

Pressekontakt:     ARCOTEL Hotels & Resorts GmbH     Frau Dr. Francesca Guidetti     Director of Marketing & Communications     Konstantingasse 6-8, 1160 Wien     Tel.: +43 (1) 485 5000 DW 30; Fax.: DW 12     Email: francesca.guidetti@arcotel.at