05.-09.03.2012: "Slide on Snow" SIGB Ski Test führt einen der wichtigsten englischen Skitests im Kühtai durch

05.-09.03.2012: "Slide on Snow" SIGB Ski Test führt einen der
wichtigsten englischen Skitests im Kühtai durch

Beim SIGB (Snowsport Industries of Great Britain) Ski Test stellen sich zahlreiche Weltmarken in Österreichs höchstem Wintersportort auf 2.020 Metern Seehöhe einem wichtigen Branchen-Vergleich.

"Hervorragende Schnee- und Pistenverhältnisse gaben den Ausschlag, warum der SIGB Ski Test 2012 im Kühtai stattfindet", freut sich Mag. Wolfgang Suitner, Geschäftsführer des Tourismusbüros im Kühtai. Beim hochkarätigen Testevent für englische Einzelhändler und Medienvertreter gibt sich das Who is Who der Ski und Skiartikelhersteller ein Stelldichein. Im Rahmen des SIGB Ski Test 2012 werden neben den neuesten Skimodellen, Skischuhen auch Skibrillen, Helme und vieles mehr getestet. "Die akkreditierten Test-Teilnehmer aus dem Einzelhandel und einschlägigen Sportmagazinen, wählen jeden Tag ein Paar frisch präparierter Skis um sie auf den Pisten im Kühtai zu prüfen. Die abwechslungsreiche Pistenführung von leicht bis anspruchsvoll sorgt dabei für aussagekräftige Resultate", erklärt Suitner.

Weltmarken im Kühtai auf über 2.020 Metern

"Das Kühtai bietet dank der guten Zusammenarbeit zwischen Bergbahnen und Tourismusbüro sowie der hervorragend ausgebauten Infrastruktur eine perfekte Testinfrastruktur für alle Skitypen und Kategorien von den verschiedensten Pistenskis bis hin zu Tiefschneeanwendungen", betont Philip Haslwanter, Geschäftsführer der Bergbahnen Kühtai. Dank der hohen Schneesicherheit im Kühtai bieten sich auch Anfang März ideale Bedingungen um die Ski auf Herz und Nieren zu prüfen. "Das Kühtai ist in nur 30 Minuten von Innsbruck mit seiner internationalen Verkehrsanbindung erreichbar. Die einzigartige Lages des Kühtai stellt für die teilnehmenden Unternehmen und den Tester einen großen Vorteil dar", bestätigt Wolfgang Suitner. Zahlreiche bekannte Marken wie Atomic, Blizzard, Fischer, Head, K2 Nordica, Rossignol, Salomon oder Völkl nehmen am SIGB Ski Test teil und präsentieren ihre Produktneuheiten.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter http://www.pressetexter.at.

Rückfragehinweis: Tourismusbüro Kühtai GF Mag. Wolfgang Suitner A-6183 Kühtai Tel.: +43 (0)5239 5222 info@schneegarantie.at http://www.schneegarantie.at

TPT0004 2012-03-06/10:23