Schauspieler Till Demtroeder lädt zum Charity-Event "Tirol Cross Mountain" im Kühtai - BILD

Schauspieler Till Demtroeder lädt zum Charity-Event "Tirol Cross
Mountain" im Kühtai - BILD

Bereits zum 3. Mal findet am 10. Dezember 2011 das prominent-besetzte Hundeschlittenrennen für den guten Zweck im Kühtai statt.

Wenn TV-Mime Till Demtroeder ruft, dann zieren sich die Stars aus TV und Sport nicht lange und unterstützen ihn bei seinem "Ein Herz für Kinder"-Engagement. Das spektakuläre und zugleich amüsante Hundeschlittenrennen inmitten der winterlichen Landschaft auf über 2.000 Metern wird u. a. von Anja Kling, Stefan Luca, Eva Habermann, Charlotte Engelhardt, Bernhard Bettermann, Sophia Thomalla, Götz Otto, Claudia Jung, Caroline Beil, Yasmina Filali & Thomas Helmer und Inge & Matthias Steiner bestritten. Als Hauptsponsor konnte das Direktvertriebsunternehmen proWIN gewonnen werden. "Wer es nämlich schafft, während der rasanten Schlittenfahrt die aufgehängten Lebkuchenherzen von den Zweigen entlang der Strecke zu schnappen, sammelt ebenfalls Geld für bedürfte Kinder. Denn proWIN wandelt jedes Lebkuchenherz in bare Münze um", freut sich Mag. Wolfgang Suitner vom Tourismusbüro Kühtai über das große soziale Engagement. Allein im Rahmen der letzten Veranstaltung konnten 10.000 Euro für die Welthungerhilfe gesammelt werden.

Tirol Cross Mountain im Kühtai

Das Kühtai - im Januar 2012 einer der Austragungsorte der ersten olympischen Jugendwinterspiele YOG - ist mit über 2.000 Metern Österreichs höchstgelegener Wintersportort und begeistert einerseits mit absoluter Schneesicherheit und andererseits mit seiner Nähe zur Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, die in nur 30 Autominuten erreichbar ist. Veranstalter Till Demtroeder schätzt die tolle Kulisse und das "Alaska-Feeling" im Kühtai für das "Tirol Cross Mountain", einer Charity-Veranstaltung, bei der sich zahlreiche deutsche Prominente in den Dienst der guten Sache stellen.

Alle aktuellen Pressemeldungen unter http://www.pressetexter.at.

GF Mag. Wolfgang Suitner
   A-6183 Kühtai