Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: AZ Medien wollen Radio 24

Zürich (ots)

Der Aargauer Verleger Peter Wanner hofft nach dem Kauf von Tele Züri und Tele Bärn auf seinen nächsten Coup, wie die "Handelszeitung" berichtet. Er möchte nun auch Radio 24, das erfolgreichste Lokalradio der Schweiz, von Tamedia übernehmen. Der Unternehmer bestätigt, dass eine Übernahme des Senders «geprüft» werde. Am Anfang habe man kein Interesse gehabt, da die Preisvorstellungen zu hoch gewesen seien. Die Ausgangslange veränderte sich jedoch im August, als Wanners AZ Medien in den Besitz der beiden Lokalfernsehsender kamen. Hauptgrund ist die Vermarktungsfirma Belcom, welche die Werbung für Radio 24 und Tele Züri akquiriert. «Wir sind interessiert, dass die Belcom nicht auseinandergerissen wird», sagt Wanner. Ob er, beziehungsweise seine AZ Medien tat-sächlich zuschlagen, ist aber noch unklar. Kauft Wanner Radio 24 aber tatsächlich, muss er eine juristische Lösung für seine Sender Argovia und Radio 32 in Solothurn finden, weil das Radio- und Fernsehgesetz lediglich den Besitz von zwei Sendern erlaubt. Nach wie vor Interesse an Radio 24 hat Radio-1-Besitzer Roger Schawinski, der mit einem Rückkauf seines einstigen Senders die meisten Synergien erzielen könnte. Allerdings soll er nicht bereit sein, die Preisvorstellungen von Tamedia zu erfüllen. Escor-Präsident Martin Wagner gilt als Aussenseiter.

Kontakt:

Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 21.09.2011 – 16:20

    Media Service: Schweizer Banken liefern bis morgen Donnerstag neue Daten an die US-Behörden

    Zürich (ots) - Die Schweizer Banken müssen schneller als geplant neue Angaben über ihr Geschäft mit US-Kunden ausliefern. Bereits morgen Donnerstag zum New Yorker Börsenschluss müssen die Daten beim Justizministerium der USA und der US-Steuerbehörde eingetroffen sein. Das geht aus Dokumenten hervor, die bei Banken zirkulieren, wie die «Handelszeitung» ...

  • 21.09.2011 – 14:15

    Media Service: Das Sterben der Emmentaler Käsereien

    Zürich (ots) - Der einstige Käse-König steckt in der Krise. Traditionsreiche Käsereien gehen zu Dutzenden zu. Doch die Bereinigung hat erst begonnen. Branchenvertreter sprechen von über einem Drittel der noch bestehenden 170 Emmentaler-Betriebe, die schliessen müssen. «Die Situation ist schlimm», sagen betroffene Käser. Schwacher Euro, Preiszerfall und Überkapazitäten sind nur einige der Probleme. Die ...