Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

Dieter Wirth neuer Leiter Steuer- und Rechtsberatung bei PwC Schweiz

Zürich (ots)

PwC Schweiz hat einen neuen Leiter für die Steuer- und Rechtsberatung: Dieter Wirth folgt per 1. Juli 2017 auf Andreas Staubli.

Dieter Wirth übernimmt per 1. Juli 2017 die Verantwortung für die Steuer- und Rechtsberatung bei PwC Schweiz und tritt damit die Nachfolge von Andreas Staubli an. Als Mitglied der Geschäftsleitung leitete Andreas Staubli den Steuer-und Rechtsbereich während der letzten acht Jahre. Nach einem Sabbatical wird er sich künftig auf die Zusammenarbeit mit den Kunden fokussieren.

Urs Honegger, CEO PwC Schweiz, sagt zu dieser Entscheidung: «In den vergangenen Jahren hat der Steuer- und Rechtsbereich beeindruckende Wachstumszahlen erzielt und unsere Mitstreiter übertroffen. Der Marktanteil unter den Big 4 liegt bei 40 %. Diese wichtige und führende Positionierung ist einmalig im internationalen Vergleich. Dieter Wirth bringt die richtige Mischung aus Expertise und Erfahrung mit, um den Wachstumskurs fortzusetzen und unsere Marktführerschaft weiter auszubauen.»

Dieter Wirth ist Rechtsanwalt sowie diplomierter Steuerexperte. Er ist seit 19 Jahren bei PwC Schweiz tätig und er leitete bisher den Branchensektor Asset- und Wealthmanagement, war im Steuer- und Rechtsbereich verantwortlich für die Versicherungsindustrie und leitet seit 2015 die Finanzdienstleistungen für PwC Schweiz. Dieter Wirth sagt über die neue Herausforderung: «Ich freue mich, unsere Kunden in Zukunft noch stärker problemlösungsorientiert zur Seite zu stehen und unsere Steuer- und Rechtsberatung weiter voranzutreiben.»

Kontakt:

Dieter Wirth, Leiter Steuer- und Rechtsberatung, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/dieter-wirth-3926aa1
dieter.wirth@ch.pwc.com

Claudia Sauter, Head of PR & Communications, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/claudiasauter
claudia.sauter@ch.pwc.com

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 27.06.2017 – 10:30

    Schweizer Spitalbranche im Wandel

    Zürich (ots) - Steigende Fallzahlen und sinkende Preise verlangen effizienzsteigernde Massnahmen. Spitalverantwortliche sehen die stabile Profitabilität dabei als Schlüsselaufgabe. Der Trend geht weiter in Richtung Ambulantisierung - 90% der Spitäler wollen verstärkt in der ambulanten Versorgung tätig werden. Die Ansprüche der Patienten werden sich verändern, ebenso die Formen der Zusammenarbeit ...

    Ein Dokument
  • 23.06.2017 – 11:15

    Norbert Kühnis neuer Leiter der Geschäftsstelle Luzern

    Zürich (ots) - Die Geschäftsleitung von PwC Schweiz hat Norbert Kühnis mit Wirkung per 1. Juli 2017 zum neuen Leiter der PwC-Geschäftsstelle in Luzern ernannt. Er löst Hugo Schürmann nach 15 Jahren ab. Norbert Kühnis übernimmt per 1. Juli 2017 die Verantwortung für die Geschäftsstelle Luzern und tritt damit die Nachfolge von Hugo Schürmann an. Dieser bleibt weiter Partner bei PwC Schweiz und leitet unverändert ...

  • 20.06.2017 – 10:15

    Steuertransparenz wird digital

    Zürich (ots) - Ausländische Steuerverwaltungen drängen zur Optimierung der Auswertung von Steuerdaten und verändern dadurch die Beziehung von Schweizer Banken zu ihren Kunden. Das Thesenpapier von PwC Schweiz zeigt auf, dass Vertraulichkeit und Exklusivität angesichts der Zugriffsmöglichkeiten und immer breiteren Datenströme durch Transparenz und verschärften Wettbewerb ersetzt werden. Das ...

    Ein Dokument