Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

PwC

Dieter Wirth neuer Leiter Steuer- und Rechtsberatung bei PwC Schweiz

Zürich (ots) - PwC Schweiz hat einen neuen Leiter für die Steuer- und Rechtsberatung: Dieter Wirth folgt per 1. Juli 2017 auf Andreas Staubli.

Dieter Wirth übernimmt per 1. Juli 2017 die Verantwortung für die Steuer- und Rechtsberatung bei PwC Schweiz und tritt damit die Nachfolge von Andreas Staubli an. Als Mitglied der Geschäftsleitung leitete Andreas Staubli den Steuer-und Rechtsbereich während der letzten acht Jahre. Nach einem Sabbatical wird er sich künftig auf die Zusammenarbeit mit den Kunden fokussieren.

Urs Honegger, CEO PwC Schweiz, sagt zu dieser Entscheidung: «In den vergangenen Jahren hat der Steuer- und Rechtsbereich beeindruckende Wachstumszahlen erzielt und unsere Mitstreiter übertroffen. Der Marktanteil unter den Big 4 liegt bei 40 %. Diese wichtige und führende Positionierung ist einmalig im internationalen Vergleich. Dieter Wirth bringt die richtige Mischung aus Expertise und Erfahrung mit, um den Wachstumskurs fortzusetzen und unsere Marktführerschaft weiter auszubauen.»

Dieter Wirth ist Rechtsanwalt sowie diplomierter Steuerexperte. Er ist seit 19 Jahren bei PwC Schweiz tätig und er leitete bisher den Branchensektor Asset- und Wealthmanagement, war im Steuer- und Rechtsbereich verantwortlich für die Versicherungsindustrie und leitet seit 2015 die Finanzdienstleistungen für PwC Schweiz. Dieter Wirth sagt über die neue Herausforderung: «Ich freue mich, unsere Kunden in Zukunft noch stärker problemlösungsorientiert zur Seite zu stehen und unsere Steuer- und Rechtsberatung weiter voranzutreiben.»

Kontakt:

Dieter Wirth, Leiter Steuer- und Rechtsberatung, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/dieter-wirth-3926aa1
dieter.wirth@ch.pwc.com

Claudia Sauter, Head of PR & Communications, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/claudiasauter
claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: