PwC

PwC mit neuem TV-Spot

PwC mit neuem TV-Spot
Ausschnitt aus dem TV-Spot: Toralf Haag, CFO der Lonza-Gruppe (1/3). / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "obs/ PwC"
Zürich (ots) - Kunden als Botschafter einer neuen Werbekampagne In einer neuen TV-Kampagne lässt PwC ihre Kunden zu Wort kommen. Ungewöhnlich für die Branche ist nicht nur das TV-Medium, sondern auch, dass sich Schweizer Wirtschaftsführer in einem gemeinsamen Werbeauftritt zu ihrem Beratungspartner bekennen. Ergänzt wird die Kampagne durch die Website pwc.ch/experience, welche die Arbeit von PwC mit Praxisberichten dokumentiert. Die Kampagne ist im neuen globalen Erscheinungsbild von PwC umgesetzt. Der erste TV-Spot geht ab Mitte November im News- und Wirtschaftsumfeld von SF und TSR auf Sendung. Darin spricht ein Kunde, Toralf Haag, Finanzchef der Lonza-Gruppe, über die gute Zusammenarbeit, die sein Unternehmen und PwC bei der Realisation und Integration von Firmenkäufen verbindet. Wer mehr über diese Zusammenarbeit erfahren will, findet auf der ebenfalls neu lancierten Plattform pwc.ch/experience vertiefte Informationen zu ausgewählten PwC-Mandaten. Der Einsatz von Kunden als Markenbotschafter stellt für die Beratungsbranche ein Novum dar. Für Urs Blickenstorfer, Projektleiter der Kampagne bei PwC, sind authentische Aussagen von Auftraggebern der beste Weg, um zu zeigen, was eine gute Zusammenarbeit mit PwC Unternehmen bringt. «Umso glücklicher sind wir über die sehr gute Resonanz, die unser Werbekonzept bei allen angefragten Kunden gefunden hat.» Ein zweiter Spot ist geplant. Bereits Anfang 2009, auf dem Höhepunkt der Wirtschaftskrise, setzte PwC auf eine TV-Werbung: Mit realitätsnahen Dialogszenen aus einem Schweizer Unternehmen nahm der Spot die Verunsicherung in der Wirtschaft auf und positionierte PwC als erfahrene Wegbegleiterin. Das damals abgegebene Markenversprechen «Gut beraten in die Zukunft» findet in der neuen Kampagne eine Fortsetzung und - dank der authentischen Aussagen - eine glaubwürdige Bestätigung. PwC hat die Kampagne zusammen mit der Werbeagentur Festland entwickelt. Die Realisation erfolgt mit dem Schweizer Filmregisseur Luki Frieden und der Produktionsgesellschaft Shining Pictures. www.pwc.ch/experience Unsere Medienmitteilungen finden Sie auch auf http://www.twitter.com/PwC_Switzerland . PwC ( www.pwc.ch ) bietet branchenspezifische Dienstleistungen in Wirtschaftsprüfung, Steuer- & Rechtsberatung sowie Wirtschaftsberatung an. So stärken wir das Vertrauen der Öffentlichkeit in unsere Kunden und schaffen Wert für unsere Kunden und deren Interessengruppen. Mit dem vernetzten Know-how und der Erfahrung unseres Netzwerkes von Mitgliedsfirmen mit über 161'000 Mitarbeitenden in 154 Ländern eröffnen wir neue Perspektiven und bieten praktischen Rat. «PwC» ist die Marke, unter der die Mitgliedsunternehmen von PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) tätig sind und ihre Dienstleistungen erbringen. Gemeinsam bilden sie das PwC-Netzwerk. Jedes Unternehmen dieses Netzwerks ist ein separates Rechtssubjekt und agiert nicht als Vertreter von PwCIL oder im Namen eines anderen Mitgliedsunternehmens. PwCIL erbringt keine Dienstleistungen für Kunden. PwCIL übernimmt für die Handlungen oder Unterlassungen der Mitgliedsunternehmen keine Verantwortung und kann für diese auch nicht haftbar gemacht werden. PwCIL ist nicht in der Lage, das fachkundige Urteil der einzelnen Unternehmen zu beeinflussen oder einzuschränken. ots Originaltext: PwC Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Urs Blickenstorfer Marketing Senior Manager PwC Schweiz E-Mail: urs.blickenstorfer@ch.pwc.com Tel.: +41/58/792'18'66 Claudia Sauter Communications Senior Manager PwC Schweiz E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com Tel.: +41/58/792'18'72
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: