Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger und Sony BMG stellen TommyTV, ein neues, globales online Musik-TV-Konzept vor

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - Tommy Hilfiger vereint auch weiterhin Musik und Mode und lancierte weltweit TommyTV (http://www.tommytv.com), eine Online-Weiterentwicklung der Musikreihe Hilfiger Sessions, die in kreativer Zusammenarbeit mit Sony BMG Europe in Szene gesetzt wird und einem weltweiten Publikum begeisternde Live-Musik bietet.

    TommyTV geht am heutigen Tage online und baut auf dem Erfolg der Hilfiger Session, einer Reihe etablierter und erfolgreicher Musikveranstaltungen, auf. In den Hilfiger Sessions treten hochkarätige Musikkünstler in intimer Atmosphäre gemeinsam mit neuen, aufstrebenden Talenten auf. Die Gigs spielen jeweils in verschiedenen Städten überall auf der Welt, wobei die letzten Sessions in Madrid, Berlin und Amsterdam mit Musikern wie Wyclef Jean und Kelly Rowland stattfanden.

    Die Live-Aufnahmen der Hilfiger Sessions bilden den Kern von TommyTV, das Musikfans dank beispielloser Online-Videopräsentationen exklusive Inhalte und aufregende Live-Musik-Erlebnisse geniessen lässt. TommyTV bietet:

    - Exklusive Übertragungen von Konzerten der weltweiten Hilfiger Sessions.

    - Exklusive Interviews mit Musikern und Blicke hinter die Kulissen.

    - Die Gelegenheit, neue Musikbegabungen zu entdecken bzw. für junge Künstler die Chance, über die Hilfiger Auditions entdeckt zu werden.

    Tommy Hilfiger sagte: "Mich hat Musik schon immer inspiriert und unser Unternehmen war eines der ersten, das durch eine Reihe von Initiativen Mode und Musik wirklich vereint hat. Der Start von TommyTV läutet die nächste Runde unserer Musiktradition ein und öffnet die exklusiven Hilfiger Sessions einem breiteren Publikum. Wir freuen uns sehr, dass Sony BMG als unser Partner an vorderster Front Musik und Mode mit den jüngsten Technologie- und Online-Innovationen vereinen wird."

    Fred Gehring, CEO der Tommy Hilfiger Group, sagte: "Die Konzerte der Hilfiger Sessions entstanden ursprünglich aufgrund unserer Liebe zur Live-Musik und dem einfachen Wunsch, kommende Talente zu fördern. Die Sessions wurden mehr und fanden in den grösseren Städten Europas eine wachsende Fangemeinde und wir haben aktiv nach Wegen gesucht, wie wir die unglaubliche Verve dieser Live-Veranstaltungen einem breiteren Publikum zugänglich machen könnten. Wir sind ganz begeistert, jetzt TommyTV vorstellen zu können, eine höchst innovative, neue Plattform, die sich von den Sessions sowohl inspirieren lässt, als diese auch erweitert und das Engagement unserer Marke für ihre Musiktradition festigt", sagte Fred Gehring.

    Maarten Steinkamp, CEO von Sony BMG Europe, sagte: "Grossartige Live-Musik ist für das Publikum ein wirklich einmaliges, gemeinsames Erlebnis und die Partnerschaft von SONY BMG und Tommy Hilfiger bei TommyTV bietet einem noch grösseren Publikum Gelegenheit, an dieser Begeisterung teilzuhaben. Im Digitalzeitalter suchen wir nach innovativen und einnehmenden Möglichkeiten, unsere hervorragenden Inhalte unseren Kunden nahe zu bringen und TommyTV bietet uns eine Online-Bühne für die breite Palette beliebter und etablierter Künstler von Sony BMG sowie eine spannende Mischung neuer und aufstrebender Talente."

    Das TommyTV Online-Erlebnis

    Neben der Vorstellung weltweit bekannter Superstars und künftiger, neuer Talente wird TommyTV den Musikfans auch zahlreiche weitere, interaktive Community-Möglichkeiten bieten. Die Multimedia-Plattform wird Übertragungen aus vier Bereichen streamen und dabei die hochmoderne Papervision3D-Technologie für ein noch eindringlicheres Online-Seherlebnis einsetzen.

@@start.t1@@      Sessions
      - Einzigartige Live-Clips
      - Exklusive Blicke hinter die Kulissen (Proben, Interviews)
      - Session-Fotos
      - Informationen zu kommenden Sessions
      Vorsingen
      - Neuer Kanal für neue und aufstrebende Talente
      - Möglichkeit, eigene Musikstücke hochzuladen
      - Wettbewerbe
      Künstler
      - Erstklassige Aufnahmen aus den Archiven von SONY BMG
      - Live-Auftritte und Interviews mit Musikern
      My TommyTV
      - Erstellen von Wiedergabelisten mit eigenen, beliebten TommyTV-Clips
      - Sein eigenes Konto verwalten
      - Regelmässige, aktuelle Neuigkeiten abonnieren@@end@@

    Die Hilfiger Sessions

    Die jetzt ins dritte Jahr gehenden Hilfiger Sessions bieten einem Publikum von Mode- und Musik-Liebhabern in einer intimen Atmosphäre eine elektrisierende Mischung unterschiedlicher Musik-Stile und -Kulturen. Die erstmals in Amsterdam ins Leben gerufenen Hilfiger Sessions, eine laufende Reihen von Jamsessions, die etablierte und lokale sowie neue Musiker zusammenbringen, haben sich zu einem europäischen Phänomen entwickelt. Die Einführung des TommyTV Online-Erlebnisses wird die Sessions einem noch grösseren Publikum zugänglich machen.

    Partnerschaften

    TommyTV wurde von Tommy Hilfiger, Fred Gehring, dem CEO der Tommy Hilfiger Group und von Maarten Steinkamp, dem CEO von Sony BMG Europe lanciert und stellt eine strategische und kreative Kooperation dar, die erstklassige Fernseh-Inhalte mit international erfolgreichen Sony-Künstlern und aufkommenden Talenten ausstrahlt. Dank der exklusiven Partnerschaft mit Sony BMG Europe, der zweitgrössten Plattenfirma der Welt, verfügt TommyTV über einzigartiges Live-Material von Sony-Künstlern, das bisher nicht zugänglich war. Das TommyTV-Konzept und die Online-Plattform wurden von den Cross Media Architects Media Republic (http://www.mediarepublic.com) konzipiert und entwickelt. Tommy Hilfiger und Sony BMG sind auch mit YouTube(TM) und Joost(TM) Partnerschaften eingegangen, um TommyTV-Inhalte der weltweiten Online-Gemeinde zur Verfügung zu stellen.

    Informationen zur Tommy Hilfiger Group

    Tommy Hilfiger ist eine führende, erstklassige Lifestyle- und weltweit eine der grössten Designermode-Marken. Die Tommy Hilfiger Group entwirft, bezieht und vermarktet über ihre Tochtergesellschaften Damen- und Herren-Freizeitbekleidung, Sportkleidung und Jeans sowie Kinderkleidung und Schuhe. Die Produkte der Unternehmensgruppe sind im Netz der firmeneigenen Einzelhandelsgeschäfte in Europa, den Vereinigten Staaten und Kanada sowie in führenden Spezialgeschäften und Kaufhäusern in ganz Europa und Nordamerika erhältlich. Die Produkte der Marke Tommy Hilfiger, u.a. eine grosse Auswahl entsprechender Kleidung, Accessoires, Parfüms und Einrichtungsgegenstände werden weltweit, u.a. in Mexiko, Mittel- und Südamerika, Japan, Australien, Indien, China und an verschiedenen Orten in ganz Asien über mehr als 40 Lizenznehmer vertrieben.

    SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT ist ein weltweites Plattenfirmen-Konsortium und verfügt über eine Reihe von Künstlern, zu denen sowohl lokale Musiker als auch internationale Superstars gehören, und bietet einen reichhaltigen Katalog mit einigen der wichtigsten Aufnahmen der Musikgeschichte. SONY BMG gehört zur Hälfte der Bertelsmann AG und zur anderen Hälfte der Sony Corporation of America.

ots Originaltext: Tommy Hilfiger
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitergehende Informationen: Abdel El Hamri, Director of
Communications, Tommy Hilfiger Europe B.V., Tel.: +31(0)20-589-5701,
E-Mail: Abdel.Elhamri@tommy.com; Marybeth Schmitt, Senior Vice
President Communications, Tommy Hilfiger USA Inc., Tel.:
+1-212-548-1952, E-Mail: Mschmitt@tommy-usa.com; Paul Bursche,
Communications Director, SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (UK), Tel.:
+44(0)207-384-8033, E-Mail: paul.bursche@sonybmg.com



Weitere Meldungen: Tommy Hilfiger

Das könnte Sie auch interessieren: