Alle Storys
Folgen
Keine Story von Studiosus Reisen mehr verpassen.

Studiosus Reisen

Myanmar: Studiosus sagt Reisen bis 15. Oktober ab

München (ots)

Nachdem das birmanische Militärregime begonnen
hat, gewaltsam gegen die friedlichen Demonstranten in der ehemaligen 
Hauptstadt Yangon vorzugehen, hat der Reiseveranstalter Studiosus mit
sofortiger Wirkung vorsorglich seine Myanmar-Reisen bis 15. Oktober 
abgesagt. Den Nachrichten zufolge haben Einsatzkräfte in Yangon auf 
die Menge geschossen, es habe Tote und Verletzte gegeben. Sprecher 
der birmanischen Protestbewegung kündigten trotz des geltenden 
Versammlungsverbots weitere Demonstrationen für die nächsten Tage an,
so dass eine Eskalation der Lage drohe.
Gleichzeitig seien in den letzten Stunden die 
Kommunikationsverbindungen nach Myanmar teilweise unterbrochen 
worden, Telefon- und E-Mail-Verbindungen funktionierten nur mehr sehr
eingeschränkt.
Derzeit befinde sich noch eine Reisegruppe in der Stadt Bagan, 
heißt es beim Veranstalter. Die Lage dort sei ruhig, alle Gäste seien
wohlauf. Die Gruppe werde programmgemäß am 29. September direkt von 
Bagan über Yangon ohne Aufenthalt in der Stadt selbst zurückfliegen. 
Weitere Abreisen waren für Anfang Oktober vorgesehen.  Nach Prüfung 
der Lage wird Studiosus innerhalb der nächsten Woche, spätestens 
jedoch am Donnerstag, dem 4. Oktober, entscheiden, wie mit den 
Reiseprogrammen ab 15. Oktober weiter verfahren werde. Noch besteht 
bei dem Veranstalter derzeit kein Recht auf kostenlose Umbuchung oder
Stornierung von Myanmar-Reisen, die nach dem 15. Oktober beginnen.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Dr. Klaus A. Dietsch
Studiosus Reisen
Tel.: 089-500 60 505

Weitere Storys: Studiosus Reisen
Weitere Storys: Studiosus Reisen
  • 29.08.2007 – 12:01

    Umweltpakt Bayern: Studiosus ein klimafreundliches Unternehmen

    München (ots) - Klimaschutz ist in aller Munde. Und er sollte mehr sein als nur ein Image-Faktor. Dass er bei Studiosus mehr ist, hat das bayerische Umweltministerium nun im Rahmen der "Initiative klimafreundliches Bayern" durch eine Urkunde bestätigt. Darin heißt es, Studiosus habe sich "zu einem qualifizierten freiwilligen Klimaschutzbeitrag verpflichtet und ist deshalb Teilnehmer am Umweltpakt Bayern - ...

  • 31.07.2007 – 12:41

    "Äußerung der documenta-Leitung nicht nachvollziehbar", heisst es bei Studiosus

    München (ots) - Die aktuelle Äußerung des Künstlerischen Leiters der documenta, Roger M. Buergel, dass es niemandem verwehrt sei, "seine Freunde, seine Familie oder auch seine Reisegruppe durch unsere Ausstellung zu führen", entspricht leider nicht den Tatsachen. "Sie ist schlichtweg falsch und nicht nachvollziehbar", sagt Dieter Lohneis von der ...

  • 03.07.2007 – 09:01

    Studiosus bietet jetzt die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen

    München (ots) - Sieben Prozent der deutschen Reisenden tun es. 23 Prozent würden es machen. Hat die Reiseanalyse herausgefunden. Ihnen kann geholfen werden: Studiosus bietet ab sofort seinen Reisegästen - aber nicht nur ihnen - die Möglichkeit, ihren Flug CO2-neutral zu kompensieren. Einen Emissionsrechner auf der Homepage der gemeinnützigen Studiosus ...