Alle Storys
Folgen
Keine Story von Award Corporate Communications mehr verpassen.

Award Corporate Communications

Award Corporate Communications® 2013: Eingabestart zum 3. Award Social Media (BILD)

Award Corporate Communications® 2013: Eingabestart zum 3. Award Social Media (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Solothurnn (ots)

Im Rahmen des Branchenpreises Award Corporate Communications® wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal der Award Social Media verliehen. Die Bewerbungsfrist läuft ab heute. Neu kommt bei diesem Kategorienpreis eine Expertengruppe zum Zug.

Die Lieblingskampagnen für den 3. Award-SM können ab sofort eingereicht werden. Die Kampagnen müssen crossmedial aufgebaut sein und mindestens drei unterschiedliche Medien beinhalten, wovon mindestens zwei auf den Bereich Social Media (Facebook, YouTube, Mobile Apps, Social Media Aktivität auf eigener Website, etc.) fokussieren. Die Kampagnen müssen 2013 aktiv geführt werden und internationale Projekte den Schweizer Markt ausdrücklich miteinschliessen.

Das Publikumsvoting

Das Voting auf Facebook läuft vom 1. Juli bis zum 21. August. Jene sechs eingereichten Kampagnen, welche am 15. August um 17.00 Uhr über die meisten Votes verfügen, schaffen es in die Endauswahl. Danach entscheidet eine hochkarätige und eigens einberufene Jury über den Gewinner. Die Shortlist wird am 22. August veröffentlicht, die Preisverleihung findet am Mittwoch, 4. September im Rahmen des Award-CC in Zürich statt. Alle Details und weiterführende Informationen finden sich auch auf der offiziellen Facebook-Seite des Award Corporate Communications.

Award Corporate Communications®

Die Konzepteingaben für den Award Corporate Communications® sind bis zum 15. Juli möglich - wobei Registrierung und Eingabe nicht gleichzeitig erfolgen müssen. Wer sich noch bis zum 30. Juni registriert, profitiert von einem Spezialpreis. Anmeldungen sind online auf www.award-cc.com möglich. Die Preisträger erhalten die begehrten «Communicators»-Trophäen des bekannten Tessiner Bildhauers Pedro Pedrazzini. Alle Nominierte und Gewinner erhalten ein Label für ihre Eigenwerbung, zudem wird ihnen an der Preisverleihung am 4. September eine Urkunde überreicht.

Über den Award Corporate Communications®

Der Award Corporate Communications® steht für kreativ vernetzte Kommunikationsleistungen und wird jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung. Ausgezeichnet werden Konzepte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Konzeptteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und deren Umsetzungen werden von einer Fachjury beurteilt.

Über den Award Social Media

Der Award Social Media wird als Kategorienpreis des Award Corporate Communications® verliehen und zeichnet das innovativste Konzept mit Schwerpunkt Social Media aus. Damit soll der zunehmenden Bedeutung von Social Media als Teil der Corporate Communications Rechnung getragen werden. Für den Kategorienpreis «Award Social Media» können Kampagnen eingereicht werden, die crossmedial aufgebaut sind und mindestens drei unterschiedliche Medien beinhalten. Das Voting erfolgt online via Facebook, begleitet von einer Expertengruppe.

Kontakt:

Award Corporate Communications
Veranstalter: Bi-Com, Roland Bieri
Kronengasse 15, CH-4501 Solothurn
E-Mail: mail@award-cc.com
Tel: +41 32 621 89 60
Web: www.award-cc.com / www.facebook.com/awardcc /
www.twitter.com/award_cc / www.youtube.com/awardcc