EANS-Adhoc: Fortune verkauft Dr. Höller Vermögensverwaltung an Hauck & Aufhäuser Privatbankiers

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Ausgliederung

09.06.2009

Fortune Wealth Management Group AG, die Holding der Wealth Management Division der Fortune Management Inc. (General Standard, ISIN USU026281027, SIN: A0BLYY) hat ihre Beteiligung an den in Zürich und Wien ansässigen Vermögensverwaltungsgesellschaften Dr. Höller Vermögensverwaltung und Anlageberatung AG und Dr. Höller Vermögensverwaltung GmbH an Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA in Frankfurt verkauft. Über den Kaufpreis wurde vertraglich Stillschweigen vereinbart.

(Ende der Ad-Hoc Mitteilung)

René Müller, CEO der Fortune Management Inc., kommentiert die Transaktion: "Als einer der Marktführer in der Vermögensverwaltung nach ethischen Grundsätzen hatten wir ein erhöhtes Anforderungsprofil an den Käufer dieser Gesellschaft. Dank der besonderen Stärke in nachhaltigen und ethischen Anlagen, welche die Privatbankiers Hauck & Aufhäuser seit vielen Jahrzehnten auszeichnet, hat Dr. Höller nun einen neuen Besitzer gefunden, der die höchsten Ansprüche der Kunden wie auch der Mitarbeiter zu erfüllen weiss."

Michael Schramm, persönlich haftender Gesellschafter von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers erklärt: "Ethik- und Ökologiestandards haben aus der politisch-gesellschaftlichen Diskussion längst Eingang in die Finanzwelt gefunden. Mit der Dr. Höller Vermögensverwaltung haben wir einen Spezialisten hinzugewonnen, mit dessen Unterstützung wir unsere Kunden noch umfassender und kompetenter betreuen können."

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Profil von FORTUNE Management Inc.: FORTUNE Management Inc. ist eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft sind im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: FMI1) sowie an der NASDAQ Dubai notiert.

ots Originaltext: Fortune Management Inc.

Rückfragehinweis:
Kontakt:
Thomas Luber
FORTUNE Management Inc.
Phone +49 69 9441 8069
IR@fortune-management.com
c/o Fortune Services AG
P.O. Box 324 CH-6301 Zug

ISIN:      USU026281027
WKN:        A0BLYY
Börsen:  Berlin / Freiverkehr
              Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard

Weitere Meldungen: Fortune Management Inc.