Keine Story von ClickSoftware Technologies Ltd mehr verpassen.

ClickSoftware Technologies Ltd

Bericht zu den globalen Trends bei mobilen Betriebssystemen in Unternehmen - Wie sich die Nutzung von mobilen Betriebssystemen in den letzten acht Jahren verändert hat

London (ots/PRNewswire)

- Android wird zum bevorzugten mobilen Betriebssystem für gewerbliche
  Nutzer
- 45 % aller Unternehmensbetriebe haben eine CYOD-Option (Choose Your
  Own Device)
- In Nordamerika verwenden 75 % aller ClickSoftware-Kunden
  Smartphones, verglichen mit nur etwas mehr als über die Hälfte (57
  %) in Europa
- 93 % der Kunden in Australien und Neuseeland implementieren
  Cloud-Lösungen

Ein heute veröffentlichter Bericht (http://www.clicksoftware.com/global-enterprise-mobile-operating-trends-for-field-service-management) von ClickSoftware, für den acht Jahre lang Daten von mehr als 200 seiner globalen Unternehmenskunden erhoben wurden, zeigt über den Erhebungszeitraum der Daten für den Bericht eine Verschiebung weg von der vornehmlichen Nutzung eines Microsoft-Betriebssystems und hin zu Android, da 67 % aller Kunden dieses jetzt als bevorzugtes Betriebssystem verwenden.

Der Bericht ergab außerdem, dass trotz einer ständigen Funktionserweiterung von Smartphones, die jetzt von 59 % aller Kunden genutzt werden, 14 % aller Kunden immer noch Spezialausstattungen wie robuste PDAs verwenden, wenn sie von unterwegs aus arbeiten.

Andere Höhepunkte zeigen, dass ClickSoftware-Kunden zunehmend einen flexiblen Ansatz für die Auswahl der verwendeten Hardware verfolgen und beinahe die Hälfte (45 %) der Unternehmen ihren Mitarbeitern eine CYOD-Option (Choose Your Own Device) anbieten. Während die Mehrheit von ClickSoftware-Kunden (59 %) mit Smartphones arbeitet, verwenden in Schwerindustrien wie etwa in diversifizierten Versorgungsunternehmen 61 % robuste Laptops.

Die Cloud-Technologie erweist sich auch als großer Umwälzungsfaktor für Kunden. Im Jahr 2008 haben sehr wenige ClickSoftware-Kunden eine Cloud-Lösung eingesetzt. Den neusten Daten zufolge verwenden jetzt mehr als die Hälfte (54 %) der Kunden eine Cloud-Lösung. Australien und Neuseeland (mit 93 % der Kunden) stellen den Markt mit den höchsten Übernahmeraten dar, gefolgt von Nordamerika.

"Dieser Bericht liefert eine einzigartige Einsicht, wie sich die Technologiegewohnheiten unserer Kunden seit 2008 verändert haben. Kunden haben sich von mobilen Betriebssystemen von Microsoft abgewendet und heute sind iOS von Apple und Android von Google sehr viel bedeutendere Akteure im Unternehmensmarkt als damals", so Hannan Carmeli, President, ADM bei ClickSoftware. "In Zukunft werden sich Unternehmen bei anhaltenden Trends zunehmend auf Cloud-Technologien verlassen, mit denen sie die Skalierbarkeit und Flexibilität erhalten, die sie für ihre betriebliche Effizienz und einen optimalen Kundendienst benötigen. Dies wird auch mit dem Anstieg in der Anzahl von Kunden, die COYD-Pläne haben, und einer Zunahme der Nutzung von Mobilgeräten in Branchen mit Außendienst verbunden sein. Unternehmen werden immer weniger skeptisch in Bezug auf Geräte. Der Zuspruch für eine Reihe von mobilen Betriebssystemen und die Ausführung über die Cloud wird ein größerer Entscheidungsfaktor bei der Auswahl von Serviceanwendungen für den Außendienst und bei Geräten für mobile Mitarbeiter."

Umfragemethodik

ClickSoftware hat Daten über die Nutzung seiner Servicemanagement-Anwendungen für den Außendienst bei über 200 Kunden in den letzten acht Jahren analysiert und aggregiert. Die ClickSoftware-Kunden waren in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Neuseeland ansässig. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie bitte

clicksoftwareteam@redconsultancy.com.

Medienressourcen

Vollständiger Bericht: http://www.clicksoftware.com/global-enterprise-mobile-operating-trends-for-field-service-management

Infografik: http://www.clicksoftware.com/mobile-os-data-infographic

Zeitraffer-Grafik: http://www.clicksoftware.com/mobile-os-data-report-time-lapsed-graphic

Interaktives Quiz: https://www.qzzr.com/c/quiz/129497/mobile-os-trends-are-you-in-the-know-or-is-it-back-to-school-for-you-copy

Blog-Beitrag: http://blogs.clicksoftware.com/index/no-mega-features-no-surprises-evaluating-the-new-android-and-ios-platforms/

Über ClickSoftware

ClickSoftware ist der führende Anbieter von automatisiertem Workforce-Management und Serviceoptimierungslösungen für Unternehmen, sowohl für den Innen- als auch den Außendienst. Als Vorreiter des Konzepts der "Servicekettenoptimierung" bieten unsere Lösungen Organisationen End-to-End-Visibilität und Kontrolle über die gesamte Servicemanagementkette durch die Optimierung von Prognose, Planung, Schicht- und Aufgabenplanung, Mobilität und Echtzeitverwaltung von Ressourcen und Kundenkommunikation.

Unsere über die Cloud oder vor Ort verfügbaren Produkte beinhalten die besten Geschäftspraktiken und die besten Entscheidungsalgorithmen, um den Servicebetrieb effektiver und auf eine skalierbare, integrierte Art zu verwalten. Unsere Lösungen sind für viele führenden Unternehmen weltweit ihr Rückgrat geworden, da sie auf die grundsätzlichen Fragen der Arbeitsausführung eingehen: Wer macht was, für wen, womit, wo und wann.

ClickSoftware ist die erste Wahl, um Unternehmen jeder Größe im Dienstleistungsbereich zu hervorragenden Geschäftsleistungen zu befähigen. Die Unternehmenszentralen befinden sich in den USA und in Israel und das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Europa, Lateinamerika und dem Asien-Pazifik-Raum. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter http://www.clicksoftware.com. Folgen Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/ClickSoftware).

Kontakt:

clicksoftwareteam@redconsultancy.com
James Roche
+44-(0)20-7025-6507
james.roche@redconsultancy.com

James Gilheany
+44-(0)20-7025-6463
James.gilheany@redconsultancy.com

Weitere Storys: ClickSoftware Technologies Ltd
  • 21.10.2015 – 14:13

cablex verbessert Effizienz dank digitaler Transformation mit ClickSoftware

Burlington, Massachusetts (ots/PRNewswire) - ClickSoftware wird das bisherige Ticketsystem von cablex ersetzen   cablex, Spezialist für Hochleistungs-Kommunikationsnetzwerke, verzeichnet fortlaufende betriebliche Effizienz, seit das Unternehmen Lösungen von ClickSoftware eingeführt hat, die Rechnungsstellung und Ticketausstellung in einer Lösung kombinieren. ...