Migros-Genossenschafts-Bund

Migros geniesst mit Abstand den besten Ruf

Zürich (ots) - Die Migros hat die beste Reputation von den 52 führenden Schweizer Unternehmen. Das zeigt der diesjährige GfK Business Reflektor. Die schweizweite Umfrage basiert auf 3'500 Interviews. Untersucht wurden Faktoren wie Image, Bekanntheit, Qualität, Innovation, emotionale Komponenten und Nachhaltigkeit.

Bereits zum dritten Mal steht die Migros an der Spitze der Schweizer Unternehmungen. Laut den Autoren der Studie, dem Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich (fög) und der GfK Switzerland AG, erreicht die Migros vor allem wegen ihres Vorsprungs beim Thema Nachhaltigkeit den ersten Platz. Auch bei der emotionalen Bewertung erzielte die Migros von allen Firmen die besten Werte.

Migros-Chef Herbert Bolliger: "Ich freue mich über den ersten Platz, denn er zeigt, dass die Kunden unser soziales und ökologisches Engagement schätzen. Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."

Im Januar 2015 wurde die Migros bereits von der unabhängigen Ratingagentur Oekom Research AG aus München als weltweit nachhaltigste Detailhändlerin ausgezeichnet.

Kontakt:

Christine Gaillet, Mediensprecherin MGB, Tel 044 277 22 81,
christine.gaillet@mgb.ch



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: