Keine Story von ClickSoftware Technologies Ltd mehr verpassen.

ClickSoftware Technologies Ltd

cablex verbessert Effizienz dank digitaler Transformation mit ClickSoftware

Massachusetts (ots/PRNewswire)

ClickSoftware wird das bisherige Ticketsystem von cablex ersetzen

cablex, Spezialist für Hochleistungs-Kommunikationsnetzwerke, verzeichnet fortlaufende betriebliche Effizienz, seit das Unternehmen Lösungen von ClickSoftware eingeführt hat, die Rechnungsstellung und Ticketausstellung in einer Lösung kombinieren. cablex wollte eine einzige End-to-End-Plattform schaffen, um alle Fertigungsaufträge und Projekte von Neubauten bis Kundentickets zu verwalten. Mit der Aufgabe, das bisherige Ticketsystem des Unternehmens zu ersetzen, implementierte ClickSoftware die neuen Lösungen ClickSchedule, ClickMobile und ClickLocate. Mit ihnen kann cablex nun jederzeit überwachen, wo sich seine Techniker aufhalten, wer verfügbar ist, welche Qualifikationen der jeweilige Techniker hat und ob für einen Auftrag genügend Werkzeug vorhanden ist.

cablex operiert an 19 Standorten in der ganzen Schweiz, wo 1.200 Angestellte etwa 120.000 Aufträge pro Jahr ausführen. Die Lösungen von ClickSoftware wurden als Teil des "Ready 4 the Future"-Programms von cablex eingeführt, mit dem das Unternehmen schlanker, besser und verändert werden soll. Auf seinem Weg hin zu mobilen Lösungen entschied cablex sich für die Enterprise Mobility Solutions von ClickSoftware, die den Aussendiensttechnikern Echtzeitkommunikation und vollständige Sichtbarkeit ermöglichen. Bisher mussten für cablex-Kunden Tickets ausgestellt werden, die Informationen wurden dann zentral ausgedruckt und an einen Aussendiensttechniker gefaxt, oder diese mussten an einen zentralen Standort fahren, um die Informationen dort entgegenzunehmen.

Dank der neuen ClickSoftware-Lösungen können die Techniker nun überall und jederzeit auf die Informationen zugreifen. Auch müssen sie keine Berichte mehr auf Papier erstellen und zur Dateneingabe an die Zentralbüros senden, da all das nun direkt über ihre Mobilgeräte erfolgt.

Die Vorteile waren fast sofort zu spüren: Innerhalb eines Monats konnte cablex zwischen 5.000 bis 8.000 Aufträge effizient und problemlos abwickeln. Seit der Implementierung konnte das Unternehmen die Leistung beim Einsatz von Servicetechnikern um mehr als die Hälfte (52 %) steigern.

Durch die Implementierung der ClickSoftware-Lösungen wurde zudem die Standardisierung im gesamten Unternehmen verbessert. Die Beauftragungsprozesse waren bisher manuell abgewickelt worden und je nach Niederlassung unterschiedlich. Mitarbeiter vor Ort mussten ausserdem zur Erledigung ihrer Arbeiten aufgrund der fehlenden Standardisierung mit 20 bis 30 Apps für unterschiedliche Funktionen arbeiten. Es belastete die Teams, dass sie mit anderen Teams nicht transparent zusammenarbeiten konnten, da es nur einen eingeschränkten Zugriff auf die verfügbaren Daten gab. Nun kann cablex effektiv auf spezialisierte Vertragspartner zurückgreifen und sie einfacher terminieren, indem das Unternehmen ihnen dieselben Informationen wie die cablex-Techniker zukommen lässt, was einen nahtlosen Service für Anbieter und Kunden ermöglicht.

Sascha Spasovski, CIO bei cablex, sagte hierzu: "Wir arbeiten mit ClickSoftware-Lösungen, um auch weiterhin den Ruf zu geniessen, in unseren Geschäftsmethoden innovativ zu sein. Der Preis, die Skalierbarkeit und die Fähigkeit, unterschiedliche Plattformen durch die mobile Lösung zu integrieren, machen ClickSoftware zum perfekten Partner, um dieses Ziel zu erreichen. Auch unsere Aussendiensttechniker sind sehr zufrieden mit der Lösung, da sich ihre Arbeitsweise verbessert hat. Sie können nun sofort ihren Zeitplan einsehen, auf alle benötigten Dokumente zugreifen, Details zu Aufträgen, Prozessen oder Berichten einsehen, die sie für eine Aufgabe erledigen oder erstellen müssen, und noch dazu auch den besten Weg finden, um zu ihrem nächsten Auftragsort zu gelangen. Sie sparen eine Menge Zeit, bevor sie an einen Standort fahren, während sie dorthin fahren und während sie dort arbeiten."

"Wir freuen uns sehr, dass cablex Aussendienstlösungen von ClickSoftware nutzt, um mehr Effizienz zu erreichen und Anwendungen unternehmensweit zu standardisieren", so Robert Williams, Vice President EMEA bei ClickSoftware. "Die Manager von cablex haben jetzt eine einfache Methode zur Verfügung, um ihre Technikereinsätze zu planen, zu terminieren und nachzuverfolgen und dabei gleichzeitig zu gewährleisten, dass die Aussendienstmitarbeiter vor Ort alle Informationen zur Hand haben, die sie zur Ausführung ihres Auftrags benötigen. Das Projekt hat bereits jetzt messbare Vorteile erbracht, und wir freuen uns darauf, weiterhin mit cablex zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung hin zu einem komplett integrierten mobilen Personaleinsatzplanungssystem fortzuführen."

Medienreferenzen:

Video Kundenbericht (Deutsch mit englischen Untertiteln): http://www.clicksoftware.com/cablex-customer-story-video [https://protect-eu.mimecast.com/s/k3OYBi72mqTD]

Fallstudie: http://www.clicksoftware.com/globalassets/aasite_assets/documents/cs/cs_cablex_en.pdf [https://protect-eu.mimecast.com/s/pnZ3BURmYgFW]

Fallstudie (Deutsch): http://www.clicksoftware.com/globalassets/aasite_german/documents/cs/case-study_cablex_de. pdf [https://protect-eu.mimecast.com/s/LqZ6Bsg58zTn]

Über cablex

cablex ist der führende Anbieter für die Planung, Errichtung und Wartung von Hochleistungs-ICT- und -Netzinfrastrukturlösungen zu konkurrenzfähigen Preisen zur Erfüllung der aktuellen und künftigen Marktbedürfnisse.

Schnelle technologische Innovationen, die anstehende Energiereform und steigende Mobilität erfordern Investitionen in Kommunikation, Energie und Transport. Wir bieten umfassende Netzwerklösungen mit modernsten Technologien und arbeiten mit Ihnen zusammen, um das Infrastrukturfundament für die Zukunft zu legen:

- mit Hochleistungs-ICT- und-Netzinfrastrukturen in Kabel- und Wireless-Netzwerken
  für höchstmögliche Bandbreiten
- mit zuverlässigen und effizienten Infrastrukturen, um künftige Anforderungen an
  hochflexible, intelligente Energienetze zu erfüllen
- mit Kapazitäts- und Sicherheitslösungen für Tunnel sowie freie Strassenabschnitte und
  Bahnlinien

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.cablex.ch [https://protect-eu.mimecast.com/s/G6VJBIxL6mI1]

Über ClickSoftware

ClickSoftware ist ein führender Anbieter automatisierter Lösungen für mobile Personaleinsatzplanung und Serviceoptimierung in Unternehmen sowohl für mobile als auch für interne Arbeitskräfte. Als Pionier der Konzepte "Lieferkettenoptimierung" und "Echtzeit-Serviceunternehmen" bieten wir Unternehmen mit unseren Lösungen End-to-End-Sichtbarkeit und Kontrolle über die gesamte Servicemanagementkette durch die Optimierung von Prognosen, Planungen, Schicht- und Auftragsplanung, Mobilität und Echtzeit-Management von Arbeitskräften und Kundenkommunikation.

Unsere über die Cloud oder vor Ort verfügbaren Produkte integrieren die besten Geschäftspraktiken und modernsten Entscheidungsalgorithmen, um den Servicebetrieb mit einer skalierbaren, integrierten Methodik effizienter zu managen. Unsere Lösungen sind weltweit zum Rückgrat vieler führender Unternehmen geworden, da sie die grundlegenden Fragen der Auftragserfüllung beantworten: Wer tut was, für wen, womit, wo und wann.

ClickSoftware bietet Serviceunternehmen aller Grössen eine erstklassige Geschäftsleistung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA und Israel mit Niederlassungen in Europa und im Asien-Pazifik-Raum. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.clicksoftware.com [https://protect-eu.mimecast.com/s/Y82zBUYAzpuA]. Folgen Sie uns auf Twitter [https://protect-eu.mimecast.com/s/KbrRBU58Eaul].

Pressekontakte:

ClickSoftware Team